Brauche Hilfe wegen einem Spruch! (Abschied, Loslassen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde "unter Tränen" einfach ganz weglassen. So: Lieben heißt zu sagen: Geh Deinen Weg weiter, bis sich unsere Wege wieder kreuzen. ? Oder: ...bis es wieder zu unserem gemeinsamen Weg wird. ? Oder: ..bis wir ihn wieder gemeinsam gehen. ?

chantalchen96 05.08.2013, 20:44

Hey, die Vorschläge für den letzten Satz sind echt super, danke (; Aber ich weiß nicht ob sich das mit den 'unter Tränen' weglassen komisch anhört, wenn man es durch nichts ersetzt, weil der Satz dann so kurz ist? (:

1
chantalchen96 05.08.2013, 20:45

Vielleicht: Lieben heißt sagen zu können:... - wie findest du das?

1
antnschnobe 05.08.2013, 21:07
@chantalchen96

Das liest sich sehr gut! Lieben heißt sagen zu können... Find ich wirklich gut.

Stimmt, mein Satz wäre evtl. zu kurz, die Aussage ginge dabei verloren!

2

In Vergessenheit wirst du nie geraten, Zu toll waren deine Taten! Deinen Weg musst du derzeit alleine gehn doch vergiss nich: bald werden wir uns wieder sehn :)! Doch bis dorthin musst du noch stark und tapfer sein. Egal wie weit der Weg: Du bist niemals allein :)! Ich hoffe er passt und gefällt halbwegs ;)! Lg

chantalchen96 05.08.2013, 20:33

Vielen Dank (: Kommt auf die Liste, entscheide das dann wenn ich ein paar Ideen gesammelt habe (:

0

Ich finde es schön wie du es machen würdest mit dem für eine Weile :)

Sry für die Rechtschreibfehler! Ist mitm Handy bissl doof :(

Was möchtest Du wissen?