brauche hilfe von physiker. könnte man lichtschwerter von starwars bauen? wer das möglich?

10 Antworten

Also du kannst nicht so machen, dass es wirlick mit licht und so geht, aber du könntest einen herausfahrbaren stab der plasma außen generieren kann machen. Währ SEHR teuer aber würde rein theoretisch funktionieren

Dem Stimm Ich zu

0

hm physikalisch wohl mögich in form von einer mit einem magnetfeld begrenzten plasmaform. mit entsprechenden materialen und ernergiequellen wohl möglich... aber kein laserschwert in dem sinne eher ein plasmaschwert. da in mittelnaher zukunft wohl auch fusionskraftwerke ans netz gehen werden, wird es in ((sehr) ferner)zukunft wohl auch möglich sein solche "schwerter" zu bauen.

also mit richtigem laser würde das nicht funktionieren, mit plasma vielleicht schon

laser geht nicht, weil man es hinbekommen müsste, dass die wellen des lichts (wird hier mal so gesehen) aprupt interferieren müssten, was nicht möglich wäre, wobei licht sowieso nicht auf anderes licht abprallen könnte, es würde einfach hindurchgehen

außerdem braucht man eine riesige energiezufuhr

ich habe mal davon gehört, dass an sowas gearbeitet wird, glaube aber erst daran, wenn ich es sehe :D

Das wäre vielleicht möglich . Also ich hätte gern mal ein funktionierendes Lichtschwert

0

Berühmte Pysiker

Wer ist euer meinung nach der berühmteste, bzw. beste physiker, den es jemals gab/gibt

...zur Frage

Phontonenantrieb zu Alpha Centauri in 20 jahre und zum mars in 1 monat Laut artikel in Spiegel Ich frage alle Physiker und Wissenschaftler Frage sehr wichtig?

Ich hab ein artikel von Spiegel online gefunden und da war eine rede von Phontonenantrieb deren artikel sagt das man ......das man in 20 jahre zu Alpha Centauri denn nächst gelegenen stern reisen könnte ....Und ich fage jetzt Alle Physiker und Wissenschaftler auf Gutefrage.net :D ob das wirklich möglich sei .....Ein absatz sagt sogar :

Impuls der Photonen nutzen

Falls es gelänge, solche Photonenantriebe zu bauen, wären Flüge zu anderen Sternen und Planeten außerhalb unseres Sonnensystems denkbar - zumindest mit unbemannten Sonden. Das nächstgelegene Sternensystem Alpha Centauri ist 4,3 Lichtjahre entfernt - eine Sonde bräuchte rund 20 Jahre bis dahin.

Ich bitte um ernste antworten !!

Link zum Artikel : http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/photonenantrieb-fuer-raumschiffe-in-30-minuten-zum-mars-a-1080270.html

...zur Frage

Deckel für Lichtschwert bauen?

Ach ja, mal wieder eine Frage.. xD

Es gibt ja von Hasbro diese Lichtschwerter ne? Ich habe letztens eines davon im Keller gefunden, keine Ahnung von wem das ist. Auf jeden Fall ist es mit Beleuchtung, da unten ein Fach für die Batterien ist. Nun fehlt leider der Deckel, und den brauche ich, damit die Batterien Kontakt zum Metall haben.

Ich dachte, ich könnte einfach statt dem Deckel Alufolie drauf pressen, hab mir aber sofort ein Stromschlag eingefangen xD ( Naja, wer ist auch so dumm und fasst es auch noch an??-Frag ich mich auch gerade..)

Danach habe ich es mit einer Zange festgehalten ( Die ein isolierten Griff hat! xD ). Habe es für ca. 1 Minute drauf gehalten, aber anstatt das es leuchtet, fängt eher die Batterie an zu glühen, und es steigt Rauch auf.. ( Warum eigentlich?! )

Frage: Wie kann ich es schaffen, dass das Lichtschwert leuchtet, OHNE dass ich mir gleich einen Stromschlag ein fange? Danke im voraus!

PS: Sollte wenn möglich irgendein Haushaltsgegenstand sein, habe keine Lust, jetzt noch irgendwas großartig zu basteln...

...zur Frage

Materialien für Model Brücke (Kurilpa Bridge)?

Wir sollen in der SCHULE eine Model Brücke bauen und haben uns für die Kurilpa Bridge entschieden Meine Frage wäre was bräuchte man alles für Materialien und was könnte man verwenden

...zur Frage

Drohne selber bauen Tipps?

Hallo,

ich möchte mir selber einen Quadrocopter bauen,bräuchte aber ein bisschen Hilfe. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Foren darüber oder online Anleitungen?

danke im voraus

...zur Frage

Was ist der beste Dämmstoff für ein Modellhaus?

Hallo, ich habe mit meiner Freundin ein Projekt in der Schule. Also, wir sollen so ein Modellhaus aus allen Möglichen Materialien bauen und wollen natürlich auch gewinnen, denn das ist ein Wettbewerb. Bitte antwortet so schnell wie möglich!!!!!!!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! BITTE HILFEEEE!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?