Brauche hilfe von einem Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe Minou1234,

dann scheint der o.b. Tampon nicht vollgesogen zu sein. Versuche in diesem Fall etwas stärker an dem Rückholbändchen zu ziehen oder zusätzlich in der Hocke zu pressen, damit der Tampon nach vorne rutscht.

Eventuell solltest du über Nacht nur eine Binde benutzen, wenn deine Periode nicht so stark ist.

Selbstverständlich kannst du o.b. Tampons an den stärkeren Tagen auch über Nacht verwenden. Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. 

Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Du solltest jedoch eine Tragezeit von 8 Stunden nicht überschreiten.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 Std sind eher lang (evt liegt es sogar daran)
Wechsle den Tampons nach 4 - max 8 Std.
und solange Du die Periode noch eher schwach hast, am Anfang und Ende lieber auch mal tagsüber Binden tragen
(es gibt ja sehr dünne, saugfähige und regelmässig wechseln, dann ist es genauso diskret wie Tampons)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie noch nicht stark genug ist, würde ich gar keine Tampons verwenden. 9 Stunden ist nämlich auch schon hart an der Grenze laut Tamponverpackung. :D (Bei mir steht zumindest 6 Stunden und höchstens 8)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minou1234
14.08.2016, 23:26

Oki danke c:

0

Benutze auf jeden Fall nur die ganz kleinen Tampons und nimm sie vielleicht nur an den stärkeren Tagen (meistens 2. und 3. Tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 Stunden sind zu lang... Wenn du auf der OB-Packung nachliest dann kannst du dort auch lesen, dass du OBs cirka 4-5 Stunden tragen solltest. Vielleicht tut es deswegen weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist denn der tampon wenn du ihn rausholst auch voll ( also komplett rot) und tut weh , oder wirklich leer ?

und wegen TSS , ist schon richtig ,Aber zu lange solltest du ihn wirlich nicht drinnenlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minou1234
14.08.2016, 23:29

Also ja eigentlich ist er voll. Aber wenn irgendwas bei mir zu eng wäre, würde es ja beim reinmachen wehtun o_O

0

Was möchtest Du wissen?