Brauche Hilfe von Computerexperten, DRINGEND!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sind das denn für Spiele?

Viele Programme und Spiele aus der Windows 98/ME Ära (oder noch älter) können auf einem Modernen 64Bit Betriebssystem nicht mehr direkt zum laufen gebracht werden, weil seit Windows 7 den 64Bit Windowsversionen der 16Bit Modus fehlt.

Um solche alten Programme wieder zum laufen zu bringen empfiehlt es sich eine ältere oder 32 Bit Windows Version auf einen virtuellen PC zu installieren.

Bei Programmen die für 32 Bit ausgelegt sind kann es notwendig sein dierse als Administrator auszuführen und oder über Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus zu einem älteren Windows zu aktivieren.

generell würde es aber helfen zu schreiben um welche Spiele es sich handelt. Evtl musst du aber auch das Spiel kompett neu installieren, denn bei der Installation werden auch häufig Registry Einträge von den Spielen gemacht damit ein Programm einwandfrei läuft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dantelauftway
23.05.2016, 19:36

Sniper Ghost warrior, und James bond Blood Stone

0

Eine ganz wichtige Information fehlt hier. Welches Betriebssystem verwendest du überhaupt?

Ansonsten fangen wir bei den Klassikern an. Alle treiber sind aktuelle? DirectX ist aktuelle?

Werden dir im Hardwaremanager irgendwelche gelben Symbole angezeigt?

Was steht denn bei bla bla bla. Daraus kann man auch so einiges erkennen. :)

23.05.2016, 19:34

Ja alle Updates wurden auch gemacht. Directx hab ich halt mit den Webinstaller zum aktuellsten verwandelt. Betribssystem W7 Ultimate

bei blabla steht Click ok to close the application

0

Mal versucht mit dem Administrator die spiele zu starten ?

Oder dein pc einfach neu aufzusetzen ?

Oder mal zu einem pc speziallisten gehen :D???

23.05.2016, 19:34

Als admin ja hab ich ^^ aber die anderen 2 nicht :D

0

hast du denn die Spiele auch neu installiert?  Für mich klingt es irgendwie so, als wären die Spiele auf einer 2. Platte, die 1. mit dem System haste formatiert und neu installiert und jetzt versuchst du die Spiele von der 2. Platte zu starten.  Das geht logischerweiße nicht.  Die müssen im neuen System wieder installiert werden.

Die Daten der Spiele auf der 2. Platte kannste löschen und die Spiele und Programme wieder neu installieren

23.05.2016, 19:28

ne hab natürlich neu installiert ^^

0

Hast du deine Grafikkartentreiber installiert? ;)

23.05.2016, 19:28

Ja des hab ich ^^

0

Was möchtest Du wissen?