Brauche Hilfe unbedingt danke jedem einzelnen im vorraus?

5 Antworten

Bewirbst Du Dich um eine Ausbildungsstelle oder einen Job. In beiden Fällen solltest Du das Angebot als Vorlage nehmen.

Wird eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau/-mann angeboten, beziehe Dich auch auf das Angebot. Genauso bei einem Job. Du bewirbst Dich auf die angebotene Stelle.

Ich habe mich noch nie schriftlich beworben. Die paar Jahre, inkl. Ausbildung, die ich angestellt war, hab ich mich zweimal als Angestellter verkauft. Das ging per Telefon auf eine Anzeige. Seit 34 jahren bin ich selbständig und wenn ich jemand gesucht habe, waren mir die Unterlagen erstmal egal. Ich habe mit den Bewerbern ein Gespräch geführt und nach Gefühl entschieden. Hat immer gut funktioniert. Die Anzeige war auch immer so, dass die Leute anrufen konnten/mussten:-).

harobo

im Einzelhandel wärst du besser aufgehoben, als Bürokauffrau wollen fast alle da brauchst du Fachabitur! und Höre Handel Schule. 

da kann dir keiner tipps geben ohne dich lange zu kennen. Rat kannst du am besten von menschen bekommen die im Realen leben Live mit dir zu tun haben. Freunde und Eltern. 

oft wollen Menschen einen Beruf weil die davon nur gehört haben. Im Büro arbeiten ist nicht der Traum. 

Mit dieser Rechtschreibung wird es nichts als Bürokraft, ist dir klar oder? Wie wäre es erst einmal einen Kurs zu besuchen? In Bereichen wo man viel Schriftverkehr hat, muss man schreiben können.

wie nennt man leute die im Büro arbeiten?

Hallo, ich arbeite manchmal bei meinem Papa im Büro also schreibe Rechnungen, Angebote, sortiere Briefe, Zahle Rechnungen, sowie löhne. Wie nennt man das was ich mache? Also würde das gerne in meine Bewerbung rein schreiben? Bürokauffrau? ich hab echt keine ahnung

...zur Frage

Wie schreibe ich die Bewerbung, dass ich im Betrieb nachgefragt habe um einen Ausbildungsplatz

Hi Leute, wie formuliere ich in der Bewerbung das Anschreiben, dass ich in dem Betrieb nachgefragt habe ob sie noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben hätten. Sie meinten einfach eine Bewerbung vorbei bringen. Ja schon aber wie schreibe ich das? z.b. so Ihre Sekretärin war so freundlich und sagte mir das ich eine Bewerbung vorbeibringen soll das Sie eventuell noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Hört sich beschissen an weis nicht wie zu schreiben.

...zur Frage

Fragen zu meiner Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo zuammen, Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir bei der Formulierung nicht so sicher... Hat jemand eine Idee wie ich weiterschreiben könnte ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich auf ihrer Homepage erfahren habe, suchen sie noch Auszubildende im Beruf Bürokauffrau. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in ihrer Firma.

...zur Frage

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

wie schreibe ich eine Ausbildungs Bewerbung ohne ein Praktikum in dem Berufsfeld gemacht zu haben?

Hallo, um meine Frage etwas besser zu definieren : Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben doch habe in dem Berufszweig noch kein Praktikum gemacht doch habe mich sehr gründlich über den Beruf informiert. Wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung rein ?

Danke :)

...zur Frage

Ist das schlimm, dass meine Unterschrift etwas schief ist?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau und leider werden meine Unterschriften immer etwas schief. Also nicht total schief und krumm, aber halt so leicht schräg. Nicht so gerade, wie mit dem PC geschrieben..und ich finde es optisch dann nicht so schön. Macht das was aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?