Brauche Hilfe, um das Adjektiv furchtlos bildlich darzustellen? (Beschreibung bitte lesen!)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In früheren Zeiten wurde "furchtlos" als Krieger(in) dargestellt. Also Kleopatra als Isis (deren Priesterin sie war, Abbildungen der Göttin finden sich im Internet) aber mit den Attributen einer Kämpferin (Speer, Schwert, Schild, die Schlange evtl. um den Hals gelegt oder als ägyptischer Kopfschmuck - wozu die Kobra ja gehört!). Nicht zu Ägypten passend, aber trotzdem interessant: Die Darstellung "tapferer" Krieger in Japan, wo sie (in Bildern oder auf den No-Masken des Kabuki-Theaters) auf Anhieb an ihrem böse verzogenen Gesicht (Augenbrauen gerunzelt, Augen zusammengekniffen, Mund verzogen) zu erkennen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?