Brauche Hilfe, Thema Liebe, bitte schnell?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr im jugendlichem Alter seid.
Mangels Erfahrung und Gefühlschaos kann es dann zu solch einer Konstellation kommen. Heißt: mit mehr Erfahrung passiert das nicht so schnell.

Wichtig ist jetzt, erstmals Ruhe zu bewahren, runter zu kommen, nicht alles sofort entscheiden zu müssen.
Wahrscheinlich sucht Ihr jetzt nach der sofortigen Antwort. Aber muss man direkt immer "wie aus der Pistole geschossen" Lösungen haben? Nein!
Also analysiert in Ruhe! Es ist nicht von Nöten, sich jetzt direkt zu entscheiden.

Wenn Deine Freundin ihren Freund liebt, sich ihrer Gefühle sicher ist und bei ihm bleiben möchte, kann die Lösung nur lauten: Der andere Junge hat zunächst keine Chance!
Da die Beziehung ja ohnehin noch frisch ist (1 Monat) kann man doch abwarten. Warum Eile?

Wenn sie in einigen Monaten merkt, dass es doch nicht das Wahre ist, kann sie immer nochmals Kontakt zu Junge II aufnehmen.

Aber nicht im Gefühlschaos versuchen, es allen Recht zu machen.
Und "auf mehreren Hochzeiten tanzen" sollte man eigentlich nicht. Das verschärft nur die Unsicherheit, sorgt für Gefühlschaos...
Souverän zu bleiben ist da die bessere Variante!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin (18) mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen und ich liebe ihn auch wirklich! Ich habe auch schon so Nachrichten bekommen während der Beziehung und sowas sollte man einfach ignorieren denn so schadet man der Beziehung nicht und muss sich keine Sorgen machen. Ich hätte dem glaub gar nicht geantwortet ihm klar gemacht das ich ihm nicht weiterhelfen kann und glücklich vergeben bin. Man sollte sich wegen solchen Typen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Gruß J.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Echoglanz,

Hmmm ich weiss jetzt nicht in was für einem Altersfeld ihr euch befindet...

Aber es gibt da ein gutes Sprichwort...
Wenn man jemanden Liebt, gibt es keine Nr. 2 und/oder 3...

Daher ist die Frage was will deine Freundin, was empfindet Sie und was ist für Sie wichtig... Liebe ist nicht nur ein Wort, dahinter verbirgt sich viel mehr...

Am besten redest du mit ihr und versuchst heraus zu spüren für wen der beiden sie "schwärmt" oder ja... 

Schwer das nur anhand der paar Zeilen zu interpretieren und sinnvoll darauf zu antworten.. hoffe trotzdem das ich dir etwas weiterhelfen konnte,

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)

Ich glaub dass viele Mädels in einer ähnlichen Situation sind - ich persönlich glaube, dass man nicht gleichzeitig auf zwei Menschen stehen kann.  Entweder man Liebt jemanden oder nicht - ist man sich unsicher,  dann ist es oft die falsche Entscheidung!   

Sie sollte sich wirklich Gedanken machen, wer besser zu ihr passt, mit wem sie sich eine Zukunft vorstellen kann.  Und den anderen vergessen,  sonst kann es sein dass sie nicht zu ihrer Entscheidung steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte dem Typen nicht zurückschreiben. Wenn sie Typ A lieben würde, dann würde es Typ B nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?