Brauche Hilfe. Stechen beim herzen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn das seit einem Jahr auftritt, war es einfach noch nicht dramatisch genug. Irgendwann vielleicht wird es das und dann kommt der Notarzt.

Man kann sein Leben selbstverständlich mutwillig aufs Spiel setzen.

Ich werde nie begreifen, wie unachtsam Menschen mit ihrem Körper umgehen. Wenn es von alleine gekommen ist, von alleine aber nicht weg geht, sollte man sich in ärztliche Hände begeben.

Ich frage mich immer, warum Menschen keinen gesunden Bezug mehr zu sich selbst haben.

Hat er das Stechen etwa genau dort, wo das Herz sitzt? Falls Ja, dann solltest du dich beruhigen. Den Schmerz fühlt man dort, wo die Nervenenden Verlaufen und nicht an der Betroffenen Stelle selbst. Meistens wenn man etwas am herzen spürt liegt es eher am Magen, da der nur ein paar cm darunter liegt. Er sollte zum Arzt, aber ich vermute mal es liegt einfach am Magen. Frag mal ob das sein könnte.

Sich hinlegen hilft, ich kenne das Problem und es ist sehr unangenehm. Und zum Arzt gehen ist sehr wichtig, sowas kann ignoriert schnell tödlich enden.

Ja was will man denn da tun außer ZUM ARZT GEHEN???? Man kann natürlich auch auf einen Herzinfarkt warten......ruhig verhalten, mehr kann nicht raten und vielleicht mal überlegen wann das auftritt, in welchen Situationen.

Das könnte z.B. auch Vorhofflimmern sein, was eine gefährliche Sache ist. Oder eine vergrößerter Vorhof, aber auch andere Dinge im Bereich des Brustraums. Es ist aber nicht als Ferndiagnose feststellbar.

Es ist ja so, dass er sich einmal zu einem Kardiologen oder einem Internisten begeben sollte und untersuchen lassen sollte. Das ist nicht schlimm, tut nicht weh, auch wenn vielleicht ein Blutbild gemacht wird. EKG usw. tut nicht weh.

Am besten sollte er sich direkt, wenn die Schmerzen auftreten, einmal direkt zum Krankenhaus oder dem Hausarzt gehen sollte.

Das kenn ich gut. Man denkt es wär das herz ist aber nur ein verklemmter Nerv (komplett ungefährlich). Das war zumindest BEI MIR der fall. Ob bei dir auch so ist kann man nicht sagen. Einfach zum Artzt gehen dann weist dus. LG

Wir können von hier aus nichts machen.er sollte schnellstens einen Arzt aufsuchen.Mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen.Alles gute juweda

was soll man denn da machen kannst den ja scglecht operieren .,..... mehr als zum arzt zu gehn knn man da nix machen

Das mit zum Arzt gehen ist mir schon klar. Er hat ja auch vor zu gehen. Musste ihn zwar erst überreden, aber er hat gesagt er geht. Ok also am besten ruhig hinlegen. Ok danke

kann mit alter zusammenhängen. wie alt bist du den?

MinaMausi08 26.08.2013, 21:50

Wir sind beide 15

0

Was möchtest Du wissen?