Brauche hilfe muss in 3 wochen mind 8 kg abnehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.bmi-rechner.net/ - rechne doch ersteinmal Deinen Body Mass Index aus. Auf der Seite findest Du als Ergebnis eine Tabelle, wo Du an Hand Deines Alters nachschauen kannst in welchem Bereich Du mit Deinem Gewicht liegst.

Nur zwei bis drei Kilogramm im Monat!

Wenn man abnehmen will, sollte man nicht mehr als zwei bis drei Kilogramm pro Monat abnehmen. Wer mehr abnimmt, riskiert das Eintreten des Jojo-Effektes. Durch zu schnellen Gewichtsverlust bringt man den Körper nämlich in die Simulation einer Notsituation, der Körper reguliert seinen Stoffwechsel dramatisch herunter, um das Überleben zu sichern. Das ist 1. nicht besonders erstrebenswert, weil es Stress für den Körper, 2. widersinnig, weil der Stoffwechsel angeregt und nicht verlangsamt werden sollte und 3. kontraproduktiv, weil der Körper auch in der Futterverwertung wieder „aufdreht“, wenn der Nahrungsengpass vorbei ist.

(Quelle: WDR)

Das hilft wirklich beim Abnehmen http://kuerzer.de/Das_hilft und...

chechenaaa123 27.07.2014, 00:49

hallo, es ist schon lang her aber habe 2013 april angefangen abzunehmen und habe sage und schreibe 22 kg in 2 einhalb monaten abgenommen, ich halte das gewicht schon seit einem jahr und esse was ich will, keine ahnung wie das geht aber das mit dem Jojo effekt betrifft ja nicht jeden.

0

Was möchtest Du wissen?