Brauche Hilfe: Muss eine Bewerbung für ein Sozialpraktikum schreiben

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja Berufswünsche können sich ändern, daher würde ich für das Krankenhaus schon etwas entsprechendes schreiben.

"Mir macht es viel Freude Kranke Menschen zu helfen /Unterstützen und bin sehr hilfsbereit....." Klingt gut, aber ich würde den Schrägstrich rauslassen, das sieht irgendwie komisch aus.

Hier findest Du noch ein Beispiel des Bewerbungsschreibens:

http://www.backinjob.de/praktikum/Bewerbung/AnschreibenArztim_Praktikum.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killerchiller09
09.10.2010, 23:59

aso ok danke aber das mit dem Schrägstrich würde ich NIE machen^^ =) das habe ich nur getan, damit ihr mir sagt was von den beiden Besser klingt =)

LG

0

Niemals etwas schreiben, das nicht stimmt.

Auch bei späteren Bewerbungen! Darauf kommen die nämlich meistens sehr schnell, wenn sie dich in ein Gespräch verwickeln und dich danach fragen.

Ich würde einfach schreiben: "Da meine Schule mir ermöglicht, ein Sozialpraktikum während der Schulzeit auszuführen, habe ich mich bei Ihnen beworben."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach wie du es gut findest vl brauchst du ja gar keine bewerbung.

also ansonsten kannst du im internet googlen hab ich auch gemacht.und viel erfolg noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?