Brauche Hilfe mit unserer wasserabrechnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du beziehst aus Deinen Wasserhähnen in der Wohnung kaltes und warmes Wasser. Das kalte Wasser kommt direkt aus der Wasserleitung von der Wasseruhr im Keller. In Deiner Wohnung hast Du eine Wasseruhr für das zählen des Warmwassers aber keine für das zählen des Kaltwassers, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Das Wasser für den Warmwasserhahn, wird von der Wasseruhr im Keller in den Heizungsraum geschickt, dort erwärmt und kommt dann über eine extra Leitung in Deine Wohnung und wird dort über die Wasseruhr gezählt wenn Du es verbrauchst. Da Du keine Kaltwasseruhr in Deiner Wohnung hast, wird der Kaltwasserverbrauch geschätzt oder gar nicht berechnet und der Warmwasserverbrauch wird in den gesamten Heizungskosten gegengerechnet. Deine Heizungskosten für die Du monatlich eine Vorauszahlung leistest mit Deiner Miete müßte einmal im Jahr eine Abrechnung erfolgen in der dann auch dass Warmwasser berücksichtigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vermieterin liest den Kalt- und Warmwasserzähler ab um den Gesamtverbrauch von Kaltwasser zu ermitteln und abzurechnen.

Die Firma liest den Warmwasserzähler ab um die Kosten für die Warmwasseraufbereitung zu ermitteln und abzurechnen.

Da wird nichts doppelt abgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:13

Ja aber die Berechnung zweimal und alle 4 Monate und das trotz warmmiete in der Rechnung von der Firma steht keine Aufbereitung sondern nur der warmwasserverbrauch

0
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:18

was bedeutet dann eigentlich. warmmiete wenn man e alles zahlen muss ?

0
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:24

im Mietvertrag steht 300 kalt plus 70 Vorschuss plus 10 müllabfuhr

0
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:30

Vermieterin sagte uns das es warmmiete ist

0

zweimal ablesen?

also ich habe nur eine wasserurh in meiner wohnung und einmal im dezember kommt von den stadtwerken jemand, der am wasserschluss im keller den verbauch des gesamten haus abliest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:10

Ja die Vermieterin sagt uns immer dass wäre die Abrechnung für die Gemeinde und die Firma kommt immer im November und liest ab und ich bekomme nie eine Rechnung von der Gemeinde sondern geschrieben mit Handschrift von der Vermieterin

0
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:15

aber aber warum rechnet die ihre Uhren nie ab die sind auch bei mir in der Wohnung

0
Kommentar von flogolf5
28.12.2015, 15:17

und für was zahlt man dann warmmiete ?

0

Was möchtest Du wissen?