Brauche Hilfe mit meinem Minecraft Server (Hamachi)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Port auf dem der server starten möchte ist bereits belegt, das kann daran liegen, dass du noch einen anderen mc server auf dem gelichen port laufen hast oder, dass der port von einem anderen Programm belegt ist.

Schau doch mal nach ob noch ein server auf dem port läuft.
Wenn der server normal läuft wird er dir in deiner Serverliste in mc angezeigt und wenn du op/permissions hast kannst du ihn mit /stop ausschalten.

Dann kannst du den server einfach starten.

Sollte der server nicht reagieren, kannst du mal deinen PC neu starten oder (wenn du weist welcher) den Prozess im Taskmanager killen.

Auch dann kannst du den server einfach starten.


Wenn die oben genannten Masnahmen nicht funktionieren kannst du in den Serverproperties auch den Port ändern. Beim connecten musst du halt dann auch den neuen port angeben, abgetrennt mit einem doppelpunkt:

Bsp.: 192.168.1.111:25567

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeRoTr0x
05.05.2016, 12:26

Ich habe den Port geändert zu 25567 aber es geht auch nicht. Ich möchte ihn über Hamachi laufen lassen. Da konnten auch ohne Port freigabe meine Freunde mitspielen. Ich hatte erst meine PC IP drine stehen, also nicht die von Hamachi sondern meine Normale, da hat es noch funktioniert. Nun wollte ich ihn aber wieder über Hamachi laufen lassen und seidem ich die von Hamachi gesetzte IP drin hab geht er nicht mehr... :( Musste auch meinen PC vor kurzen neu machen liegt es vllt daran?


0

Wenn da steht Port fail, musst du evtl in der Routerkonfiguration den Port freigeben.
Bei mir ist das so, möchte ich ein Spiel mit Leuten im selben wlan spielen, reicht es aus wenn ich einfach ins spiele gehe und im Spiel aktiviere das andere mit spielen dürfen. Möchte ich, das jemand außerhalb mit mit spielt, mache ich das wie folgt: ich lade mir von der offiziellen MC Seite den Server Client. Installiere ihn und stelle ihn ein. Ich lasse den Server über tunngle laufen. Dazu muss ich über den Router den minecraft Port freigeben. Das der Server öffentlich wird. Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Liebe Grüße

Nyugan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch den Server nochmal neu zu installieren und gib bei Ip Localhost ein und dann könnte es klappen... Bin mir aber nicht ganz sicher hatte nämlich mal so ein ähnliches Problem :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?