brauche hilfe mit meinem buben

4 Antworten

Geh mit ihm zum Tierarzt und nimm am besten die anderen mit. So ist es weniger Stress ,wenn sie alle mit sind, und falls etwas ist sind die anderen auch gleich beim Tierarzt mit. Es kann sich um eine beginnende Erkältung bezw. Bronchitis handeln. Wenn das Chronisch wird, bekommt man es nicht mehr weg. Du wirst sicherlich ein Antibiotika (AB) mit. Wichtig ist das du es unbedingt bis zum Ende gibst auch wenn es vorher schon besser ist! Geh möglichst zu einem Rattenerfahrenen Tierarzt. Wo einer in deiner Nähe ist erfährst du oft in einem Rattenforum. Melde dich dort an und dort kannst du auch später immer fragen wenn du ein Problem hast.

Was macht er denn? Knattert er? Das kann auf atmungserkrankungen hindeuten

Mein Hund macht komische Geräusche beim Gähnen?

Also ich habe einen Hund, Jackrussel-Mischling und sechs Jahre ist er alt. Immer wenn er gähnen tut, macht er immer komische Geräusche. Das hört sich an als würde er wie ein kleines Kind "Jaaaa" sagen.

Ich bin einfach mal neugierig und möchte wissen, woher das kommt.

:-))

...zur Frage

Welpe macht komische Geräusche mit Hals?

Mein Hund hat vor 8 Wochen 3 Welpen bekommen. Sie machen alle komische Geräusche mit ihrem Hals wenn sie sich stark freuen oder heulen. Ich kann dieses Geräusch nicht wirklich beschreiben, es fühlt und hört sich an wie pochen oder klopfen, aber eigendlich sind alle Welpen gesund. Sie hatten zwar alle anfangs Schnupfen, aber wir waren beim Arzt und haben Tabletten für die Welpen bekommen. Sie wurden dann alle wieder gesund und sind es auch jetzt, die hüpfen, spielen herum und freuen sich. Wir haben den Arzt auch schon wegen dem Pochen angesprochen, der meinte aber, alles sei gut mit der Lunge usw . Der Arzt hat das Pochen aber noch nicht gehört, weil es wie gesagt nur passiert wenn die Welpen sich stark freuen oder heulen. Bei 2 Welpen hat es sich schon verbessert (man hört es eigendlich gar nicht mehr) aber bei einem ist es immer noch und ich hab so das Gefühl, dass es stärker geworden ist. Meine Frage ist: Ist sowas bei euren Hunden auch schon mal aufgetreten? Und wie ist es weg gegangen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich mache mit echt große Sorgen.

...zur Frage

Laptop mach komische "wuuuUUUUHH.." Geräusche?

Mein Laptop hat einfach so abgefangen komische "brumm" geräusche zu machen. Als erstes klingt das ungefähr so: "wuuuuuuUUUUUUUUH.............wuuuuuuuuuuUUUUUUUUUH........ und immer so weiter bis es aufgehört hat und wieder normal Lüftet, also so "wuuuuuuh" usw... woran liegt das und kann man das noch irgendwie reparieren? oder soll ich mir darum keine Gedanken machen da der PC so eigendlich ohne Probleme läuft.

...zur Frage

Wieso hassen Buben Ballerinas so sehr oO?!

Überall in Zeitschriften oder generell antworten buben immer auf die Frage "Schrecklichste Schuhe?" - BALLERINAS! Was finden die alle so schlimm daran /:?

...zur Frage

Welche Hunderassen stecken in meinem Buben?

Was denkt ihr stecken wohl für Hunderassen in meinem Buben? Mich würde es einfach interessieren, angeblich soll ein Rottweiler dabei sein, aber ich kenne mich bei den Rassenmerkmalen zu schlecht aus um das beurteilen zu können!
Würde mich über Tipps freuen :)

...zur Frage

Ratte hat rote Kruste am Auge?

Hey! Ich hab seit Anfang Januar Ratten. Bisher ging es ihnen immer gut, jedoch ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass einer von ihnen am rechten Auge eine rote Kruste hat. Dass eine rote Flüssigkeit dort sein kann, wusste ich ja, aber theoretisch gesehen müsste er sie dann ja weg putzen. Sein anderes Auge und die Nase sind total sauber, und das verschmutzte Auge blickt auch wach und neugierig wie immer. Auch verhält er sich normal, aber das muss ja nichts bedeuten. Die anderen Ratten haben übrigens nichts Rotes im Gesicht. Glaubt ihr, ich muss zum Tierarzt? Würde ich nur machen, wenn ihr meint, dass das etwas Schlimmes bedeuten kann, denn ich hab zwar extra Geld für die Kleinen zurück gelegt, aber auch nicht so viel, dass ich jetzt andauernd zum Tierarzt gehen würde, wenn doch eigentlich nichts ist. Aber ich will natürlich auch nicht geizig sein....Habe nur Sorge, dass sich meine Eltern ein wenig veräppelt vorkommen, wenn sie mitbekommen, dass ich andauernd mein Geld für nichts raus schmeiße. Dann geben sie natürlich auch nicht extra was für die Ratten dazu.

PS: Hab auch ein Bild angehangen, hoffe, man kann es erkennen. Ist jetzt nicht viel von der Kruste da, aber eben etwas, das mir natürlich auch Sorge bereitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?