Brauche Hilfe mit GIMP! Bild verkleinern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii du musst oben bei Ebene auf ebene skalieren gehen

Nimm statt der Lupe das Skalieren-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten. Damit kannst du die einzelnen Bildebenen kleiner ziehen. Wenn du das Skalieren-Werkzeug nicht auf anhieb findest, bleib etwas mit der Maus über den einzelnen Werkzeugelementen, es gibt da Tooltips.

Das Skalieren-Werkzeug ist flexibler als die Funktion aus dem Ebenen-Menü. Über Skalieren aus dem Ebenen-Menü kannst du nur mit Werten arbeiten und nicht mit der Maus.

bild-bild skalieren

Macht keinen Sinn, wenn das schon in ein anderes "Sammel"-Bild eingefügt wurde. Gefragt ist hier wohl eher das Skalieren von Ebenen.

0

gimp 2 ausgeschnittenes bild verkleinern?

hallo.wie kann mab bei gimp 2 ein auschgeschnittenes bild das man in ein anderes eingefügt hat verkleinern weil wenn ich es verkleinere dann verkleinern sich beide bilder?

...zur Frage

GIMP: Wie kann ich Bilder verkleinern?

Also, ich habe jetzt Gimp gedownloded und wollte eigentlich (so was ähnliches wie eine) Collage machen, das ich also so in der mitte ien großes Bild habe und außen rum vier kleine, oder so. Wenn ich jetzt aber erstens ein Bild geöffnet habe weiß ich nicht wie ich noch eins drauf kriege und zweitens wie ich das klein kriege, schließlich bringt mir das nichts, wenn ich zwei gleichgroße aufeinnander habe.

LG Floramo

...zur Frage

Bild vergrößern ohne Qualiverlust (Gimp?)?

Ich will z.B. nur eine Textur für ein Item bei Minecraft fürs TexturePack ändern. Ich will nur die Größe genau verdoppeln. Von 16 auf 32 Pixel glaub ich. Mit verkleinern passiert das gleiche :(

...zur Frage

Bei Gimp die Werkzeugeinstellungen wieder herstellen?

Also, ich verwende das Bearbeitungs Programm 'Gimp'. Um zum Beispiel die größe eines Pinsels zu steuern, benötige ich die Werkzeugeinstellungen. Ich habe sie heute versehentlich geschlossen.. Wie ich sie normalerweise wieder herstelle weiß ich. (Fenster + Andockbare Dialoge + Werkzeugeinstellungen) Das Problem liegt aber dabei, dass sich dann die Werkzeugeinstellungen nicht öffnen. Naja schon... aber iwie komisch... Da steht dann irgendwas vonwegen 'Vergrößern' 'Verkleinern' blabla.

So, ihr habt es denke ich mal gesehen, aber wie komme ich da jetzt wieder weg? :/

...zur Frage

GIMP 2.6 : JPG-Datei verkleinern --> Schärfe beibehalten

Wie kann ich mit GIMP 2.6 die Bildgröße verkleinern, ohne dass das Foto unscharf wird?

...zur Frage

Gimp: Foto alt aussehen lassen.

Moin! ich würde gerne mein bild älter aussehen lassen... in der angehängten bild datei sind einmal mein versuch (oben) und so wie ich es aussehen lassen wollte (unten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?