Brauche Hilfe. Kann sich Zentralverriegelung alleine schließen?

7 Antworten

Ja. Bei manchen Autos geht das. Hast Du einen 2 Schlüssel, dann schliss damit auf. Manche Autos haben einen Killschalter, der öffnet die Türen und Sperrt die Treibstoffzufuhr wenn der Wagen Läuft. der ist dann unter der Beifahrertür ziemlich weit Vorne. Findet man aber schwer.

Das kann durchaus mal vorkommen, wenn auch selten. Ist mit dem Volvo C30 von meiner Mutter auch mal passiert. Ohne Zweitschlüssel wird das schwierig, ADAC anrufen würde ich sagen.

NACHTRAG: Hatte beim ADAC angerufen. Die wollten 200€ haben ( bin kein Mitglied ). Meiner Meinung nach sittenwidrig bzw. Wucher . Dann habe ich um 6 Uhr hier eine Tankstelle angerufen. Der nette Mann konnte mir innerhalb von 20 Minuten mit einer popligen Stange mit Haken dran den Wagen öffnen und hat dafür 30 Euro verlangt. Ich kann nur davon abraten, eine Scheibe einzuschlagen.

Was möchtest Du wissen?