Brauche Hilfe kann mich einer Beraten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Burak, tut mir leid, aber mit dieser Ausstattung ist das kein Mountainbike sondern ein Jugendrad. Es ist auch zu teuer und zu schwer.

Gerade habe ich ein paar dieser Schraubkranznaben, wie sie bei 7-fach hinten von Shimano eingesetzt werden, auseinander genommen. Kein Achse war noch gerade. Diese Technik taugt nur für Leichtgewichte oder vorsichtiges Fahren.

Und jetzt mal was Böses: Es sind auch hier die Türken, die sich täuschen lassen und im real so ein Ding kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Burak73 17.07.2017, 09:41

Da mit den Türken haste recht, allerdings bin ich selbst Türke, aber noch ein Stundent mein Budget liegt bei ca. 400€ könntest du mir vielleicht etwas empfehlen ?

Das letze was ich gefunden habe : 

http://m.ebay.de/itm/182664575213

LG

0
FelixLingelbach 17.07.2017, 12:57
@Burak73

Danke fürs Sternchen, Burak! 

Das Giant hat das gleiche Problem: hinten 7-fach. Das ist das billigste, was Shimano anbietet. Funktioniert gut, aber die Achse im Hinterrad hält nicht viel aus. Für Fahrer über 50 kg und erst recht nicht für den etwas rücksichtslosen Mountainbike-Einsatz nicht zu empfehlen. Erst ab 8-fach (24-Gang) gibt es stabile Technik von Shimano.

Für 400 bekommst du ein super Mountainbike, aber kein neues, die kosten ab 600 aufwärts und ich würde an deiner Stelle auch wirklich kein billigeres nehmen.

Gebraucht von privat, von jemandem, der auch keine Ahnung hat, ist nicht die Lösung. Besser wäre ein Gebraucht-Fahrradladen. Die bringen dir alles in Ordnung, was du an kleinen Macken noch findest. Auch bei den ebay-Kleinanzeigen bieten Hobby-Bastler wie ich ihre Räder an. Erkennt man daran, dass sie auch gleich den Service mit anbieten.

Bol şanslar, Felix

(Muss es denn unbedingt ein Mountainbike sein? Die Dinger sehen gut aus, aber die groben Reifen bremsen mehr als sie rollen. Für Mountainbike-Sportler gut - im Alltag schlecht. Ich muss regelmäßig neue Reifen aufziehen und oft auch den Lenker tauschen, damit die Leute es für den Weg zur Schule oder zur Arbeit benutzen können.)   

1
Burak73 17.07.2017, 13:47
@FelixLingelbach

Es muss nicht unbedingt ein Mountainbike sein, da ich kein Gelände fahre, allerdings sollte es schon paar Hügel und Waldfahrten aushalten 

0
FelixLingelbach 17.07.2017, 20:10
@Burak73

Schon besser. Allerdings sind mechanische Scheibenbremsen  nichts für steilere Abfahrten, auch nicht, wenn sie von Shimano sind. Hier wäre eine 'normale' Felgenbremse  (V-Brake) besser. Und die lässt sich nicht nachrüsten. Die notwendigen Aufnahmen dafür an der Gabel fehlen.

Die Federgabel selbst ist auch nichts besonderes, aber sie wird vorerst nicht groß stören. Sie lässt sich ausschalten. Das ist schon einmal gut.

Die Reifen sind Geländereifen von Kenda, der Rollwiderstand dürfte aber nicht ganz so schlimm sein. Trotzdem sind sie auf der Straße verhältnismäßig langsam. 

Also: Ich traue den Bremsen nicht wirklich, ich wollte nicht nach zwei, drei Jahren eine siffende und quietschende Federgabel tauschen wollen, und ich glaube nicht, dass so ein Typ Rad für deine Zwecke das beste wäre.  

Guckst du hier:

https://www.fahrrad.de/serious-townracer-mat-black-551254.html

Viel schneller, auch geländetauglich, keine fragwürdigen Teile. (Gegoogelt mit 'Crossbike'). Es ist weniger dran, deshalb bekommst du auch keinen Schrott wie bei einem Mountainbike für 380.

1
Burak73 17.07.2017, 20:47
@FelixLingelbach

Ich kaufe am besten garnichts das ist glaube ich am besten, würde am liebsten ein Mountainbike haben, aber es gibt keine guten für den Preis.

1

Meiner Meinung nach sieht es sehr gut aus und ich denke auch der Kauf würde sich lohnen

Burak73 15.07.2017, 21:47

Die Marke ist Mosso ist die Marke bekannt ich persönlich kenne sie nicht deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich das bike kaufen soll

0
Zeluen 15.07.2017, 22:17

Ich kenne sie auch nicht, Am besten die Marke einfach mal googlen und schauen was da so darüber steht

0
Burak73 16.07.2017, 09:36
@Zeluen

Es ist eine türkische Marke wenn ich auf www.mossobisiklet.com gehe sieht man das Fahrrad für ein Preis von 1169 Türkisch Lira das sind ungefähr 285€ 

0

Naja, der 1. Eindruck ist ganz gut. Nur kann ich leider nicht erkennen um welche Shimano-Gruppe handelt (z.B. SLX, XT,...). Ansonsten sieht es ganz gut aus und es dürfte ein fairer Preis sein.

LG

Burak73 16.07.2017, 12:43

SCHALTWERK:
SHIMANO ALTUS SL M-310 7*3
Voderer Umwerfer SHIMANO FD-TX 50 (Tourney)
Hinterer Umwerfer SHIMANO RD-TX 55 (Tourney)
Freilauf von SHIMANO MF-TZ 21

Ich kenne mich nicht aus mit so etwas, außerdem habe ich mal gegooglet und das Fahrrad wird in der Türkei produziert und ist eine Japanische/ türkische Ware würdest du es trotzdem kaufen ??

0

Was möchtest Du wissen?