Brauche Hilfe, kann das eine blutvergiftung sein?

blutvergiftung - (Nägel, Blutvergiftung)

7 Antworten

Also da sieht man nicht viel und wenn es nicht weh tut ist das normalerweise ein gutes Zeichen. Ich würde es einfach mal weiter beobachten. Und ob der Nagel rostig war ist jetzt ja nicht so wichtig, du bist ja wsl gegen Tetanus geimpft, dreckig wird er so oder so gewesen sein, das sind Nägel ja meistens.

nein auf gar keinen Fall. Bei einer Blutvergiftung bildet sich ein dunkler Strich von der Wunde aus bis zu deinem herzen, aber das was du da hast ist ein ganz normales Überbleibsel. Das geht auch bald wieder weg, das ist ja nur in der Hornhaut drinnen.

dunkler Strich von der Wunde aus bis zu deinem herzen

Das stimmt so nicht.

1
@hansi16785

Das mit dem Strich muss nicht immer sein, aber wenn ein Strich da ist dann ist es ziemlich sicher, soweit ich weiß.

1
@DopplerWobble

das Symptom mit dem roten Strich deutet auf eine Entzündung der Lymphgefäße hin. Es ist nicht unbedingt ein Zeichen einer Blutvergiftung sondern es ist ein Hinweis auf eine örtliche Entzündung. Jedoch kann sich aus solch einer Entzündung ein Blutvergiftung entwickeln.

0

Geh lieber schleunigst ins Krankenhaus, bloß nicht zu spät wenn es was ernstes sein könnte. Schau.. auch wenn es keine Blutvergiftung ist, so kannst du trotzdem Tetanus bekommen indem etwas rostiges unter die Haut(ins Blut) gerät. Gehe ins Krankenhaus und lass dich bitte untersuchen.

Man kann es auch übertreiben und das Gesundheitssystem aus Hysterie überbelasten.

0

Was passiert, wenn man eine Blutvergiftung nicht behandelt?

Und Nein, ich habe keine Blutvergiftung, deswegen braucht ihr nicht zu schreiben, das ins Krankenhaus soll.

...zur Frage

Rostigen Nagel eingetreten. Blutvergiftung.?

Hallo Leute, ich habe mir heute Vormittag einen rostigen Nagel in meine Fußsohle eingetreten. So ca 0,5cm tief. Nun schmerzt dieser Fuß sehr und die Adern sieht man total krass. Habe ich nun eine Blutvergiftung.? Oder was kann ich jetzt am besten tun.? Desinfiziert habe ich die Wunde schon.

...zur Frage

ich hab mich an nem rostigen nagel gestochen schlimm?

Hallo vorhin hab ich holz geholt und da hab ich mich an nem nagel gestochen ich bin mir nicht sicher ob er rostig war aber ich würd es schwer vermuten... Es war nicht tief aber ich hab ein bisschen geblutet... Mir hat mal wer gesgat das man da ne blutvergiftung kriegen kann oder wundstarrbrand oder irgendwie sowas... Stimmt das und kann es sein das ich jetzt ne blutvergiftung hab oder so?

lg

...zur Frage

an rostigem Nagel gestoßen

Ich bin heute morgen an einen rostigen Nagel gestoßen und habe mich aufgeschürft . die wunde ist nicht tief oder so hat geblutet und ich habe sie gleich mit klarem Wasser sauber gemacht habe eine wund und heil salbe drauf gemacht und auch ein Pflaster .habe jetzt auch keine Beschwerden oder so und die wunde tut auch nicht weh nur wenn ich drauf drücke .kann es trotzdem sein das ich eine Blutvergiftung bekomme? o:

...zur Frage

Durch vereiterter Zehnagel blutvergiftung?

Kann man durch einen eingewachsen Zehnagel der ziemlich vereitert ist eine blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Ich bin auf einen rostigen Nagel getreten. Was soll ich nun tun?

Hey Leute, ich bin vor ca. 2 Stunden auf einen Nagel getreten. Ich weiß nicht, ob er rostig war, weil ich nicht mehr weiß welcher das war ^^. Der ist durch den Schuh gegangen und ich denke, dass er ca. 3 Millimeter in den Fuß gegangen ist. Beim Auftreten tut es weh, aber sonst, wenn der Fuß unbelastet ist, spüre ich keine Schmerzen. Ich habe Spiritus reingemacht und versucht so viel "Dreck" wie möglich rauszubekommen, aber ich weiß nicht, ob alles weg ist. Zum Arzt kann ich heute leider nicht mehr. 

Was soll ich tun? Oder mache ich mir unnötig Sorgen? Kann es eine Blutvergiftung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?