Brauche Hilfe in Sozialkunde?

...komplette Frage anzeigen Bitte helft mir  - (Schule, Arbeit, Test)

4 Antworten

Erstens müsst ihr diese Begriffe im Unterricht behandelt und angewendet haben, denn eine Arbeit muss immer aus dem Unterrichtsstoff "erwachsen".Also müsstest du sie alle erklären können.

Zweitens musst du doch Aufzeichnungen, ein Buch dazu haben.

Drittens sind diese Begriffe doch auch irgendwie selbsterklärend.

Viertens kann man diese Begriffe ggf. alle (einzeln) googeln.

So ist moralisch angemesssenes Verhalten eines das dem Selbstbild und/oder den gesellschaftlichen Werten entspricht. (habe ich gerade gegoogelt: http://www.seele-und-gesundheit.de/exis/ethik.html)

Dankeschön :)

0

Was hast Du Dir denn während der vergangenen Unterichtsstunden zum Thema notiert?

Nichts.. Wir haben das Blatt bekommen und schreiben darüber jtz morgen einen Test

0
@RussianBull

Sorry aber dann mußt Du tief und fest geschlafen haben. Klassenarbeiten / Klausuren beruhen immer auf einem zuvor Durchgenommenem / durchgearbeiteten Stoff.

Und es gibt ganz sicherlich nicht nur ein vorgelegtes Themenblatt - und dann läuft eine Klausur nach dem Motto, Vogel friß oder stirb. Es liegt allein in Deiner Verantwortung, wenn Du erst 5 Minuten vor 12 anfängst zu lernen. Trotzdem, viel Erfolg.

0

ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich aus der Schule raus bin und solche Phrasen nicht mehr interpretieren muss.

Glückwunsch :D

0

Das kannst Du Dir selbst erarbeiten. Prüfe jeden Punkt über Google, dann klappt es.

Was möchtest Du wissen?