Brauche Hilfe in Physik, wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google: Wellenlänge Licht einfach erklärt

Wellenlänge des Lichts einfach erklärt- Helpster

Google/Videos: Wellenlänge Licht einfach erklärt

Komplizierte Wörter? Grundwissen in Physik solltest Du schon haben, sonst hätte der Lehrer die Aufgabe nicht gestellt. Lesen musst Du selber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Licht

Liltam 15.11.2016, 19:23

Unser Lehrer ist wirklich bissle.... Er hat mal jemanden aus der Klasse das wort schwinungsdauer so erklärt: dauer von schwingung. Also sag jetzt nicht das der lehrer die aufgabe so gestelt hat das man es auch hinkriegt. Und nicht alles auf Wikipedia stimmt. Man muss sich da nur anmelden und kann schreiben was man will. Lesen kann ich außerdem. Aber ich glaube du hast probleme beim verstehen

1

Also weißes Licht besteht aus allen Farben des regen Bogens ,
Newton hat das heraus gefunden in dem er das Licht mit einem prisma teilte .
Rot hat die längste Wellenlänge
Lichtgeschwindigkeit = 300 000 m/s
Bla bla =D
Hoffe hilft Dir :D

Liltam 15.11.2016, 19:24

Ja das hat mir echt weiter geholfen und ich meine das ernst. Aber weis du vielleicht auch noch wie lang die wellenlängen sind? Trotzdem Danke für deine antwort

1
MojoT 15.11.2016, 19:28

Da gibt's Tabellen auf Google die ganzen Farben haben ja verschiedene

1

Was möchtest Du wissen?