Brauche Hilfe in Mathe (Therme)?

 - (Schule, Therme, matheaufgabe)

5 Antworten

5m x 10m ist die Fläche. Die sollst du aber nicht berechnen.

Male ein Rechteck der Größe 5cm x 10cm und überlege, wie lang deine Striche insgesamt sind.

Die Länge der Striche hat was mit der Länge des Holzzauns, nach dem gefragt wurde, zu tun.

Wenn ich mich nicht täusche ist es (2x5,0m) + (2x10,0m)

Sorry wenn es falsch ist bin nicht derMathe Profi 😅

Die Länge des Zauns entspricht dem Umfang des rechteckigen Gartens.

Schon mal gehört, wie man den Umfang eines Rechtecks berechnet?

eig. ja 2×10,0 + 2× 5,0 aber ansonsten keine Ahnung mit welcher Formel ihr rechnet . was ist denn deine klassenstufe?

Ich bin in der 7. Die Sache ist die , ich war für 4 Tage krank und habe so mit nicht mitbekommen was sie für Formeln benutzen. Und in der Klassengruppe antwortet zurzeit auch keiner . Wenn das was du sagst Richtig ist, habe ich zwar schon die Lösung der ersten Aufgabe, habe aber trozdem nicht verstanden wie ich weitermachen soll

0
@Schokokuchen325

Die hier angegebenen Lösungen sind korrekt. 2x die kurze Seite plus 2x die lange Seite. Kann man sich auch vorstellen bei einem Rechteck, oder?

0

Achso doch ich habs endlich verstanden. Danke nochmal 😁

0

Einfach x mal y ist falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

x mal y Meter Holzzaun? Wird die Länge eines Holzzauns in m² gemessen?

Es wurde nach einer Länge gefragt!

0

Was möchtest Du wissen?