Brauche Hilfe in Latein bei der Satzglieder bestimmung in sätzen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also so viel zeit hab ich grad nicht

du musst auf jeden fall die ganzen konjugationstabellen auswendig lernen!!! wenn zum beispiel ein "a" vor einem satzglied steht dann ist das auf jeden fall ein ablativ. und dann immer durch das fragen herausbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also:

Der Ablativ wird immer mit einer Präposition übersetzt. Die Frage auf den Ablativ ist Womit/Wodurch

die Fälle gehören nicht direkt zur Satzgliederbestimmung, es gehört zum einzelnen Wort.

Zur Übersetzung:

Wenn du übersetzt, schaust du dir zuerst das Prädikat an und bestimmst Person und Zeit. Dann schaust du das Subjekt an Wer handelt?
Dann die restlichen Wörter. Gibt es Konjunktive, etc?

Mehr kann ich leider nicht schreiben, ich bin nicht so gut im Erklären. Ich hoffe, ich konnte die trotzdem helfen

Emily007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe skype ich heiße moritz.soeffge1999!kannst mich ja hinzufügeen(zu deinen Kontakten!wäre schon sehr hilfreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?