Brauche Hilfe in Biologie? Kann mir. BITTE jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ribosomen sind die Orte der Protein-Biosynthese
Mikrotubuli: Vesikelbewegung in der Zelle
Mitochondrien: + Energielieferant für die Zelle (ATP)
Plastiden: Fotosynthese (Chloroplasten/Leukoplasten/Chromoplasten)
Golgi-Apparat: Ausbildung des Vesikels und Stofftransport in der Zelle
Vakuole: Druckerhöhung im Zellinnenraum; Stoffspeicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TurunAmbartanen
04.11.2015, 17:14

richtig, aber allein durch deine beispiele muss ich hinzufügen, dass plastiden nicht unbedingt fotosynthese betreiben.

sie sind einfach nur behälter für spezielle sachen würde ich sagen.

0

Das geht leider nicht in eins zwei Wörtern. Z.B. Ribosomen sind für die Eiweissynthese zuständig, aber woher sollen wir wissen, ob ihr nicht auch wissen sollt, wie die Eiweisssynthese an sich abläuft? Sollen wir dir das auch noch erklären? 1-2 Wörter geht nicht, weil  man um die Funktion zu verstehen, auch was über den Aufbau wissen sollte. 


Schau mal 

hier. http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/zellbio/zellaufbau.vlu/Page/vsc/de/ch/8/bc/zellbio/eukaryont2.vscml.html

Du musst die Organellen auf der Grafik anklicken


PS. Grund oder Leistungskurs bzw. Profil oder Profilergänzend oder  Nebenfach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endopalsmatisches Riticolum ist das trasportsystem der zelle und erzeugt eiweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freunde1H
06.11.2015, 22:53

Viele danke❤️

0

Versuch's mit Google, fördert zudem die Eigenständigkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?