Brauche hilfe im Umgang mit Kontaktlinsen!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich leg die Kontaktlinse immer auf meinen rechten Zeigefinger
Mit dem linken Zeigefinger halte ich das obere Augenlid auf und mit dem rechten Mittelfinger das untere Augenlid
Dann bekomm ich die Kontaktlinse vor dem spiegel schnell rein

Kommentar von leidergeheim
04.11.2016, 08:37

Wie lange hast du schon Kontaktlinsen unf wie lange hast du am Anfang gebraucht? 

Danke 

0
Kommentar von Annatia
28.11.2016, 19:46

Puh über 2-3 Jahre, am Anfang hat sie meine Mama mir immer reingemacht haha, irgendwann geht es dann ganz schnell, auch alleine:)

0

Hast du weiche oder formstabile, also harte Linsen?

Aber versuch mal beim einsetzen einen Tropfen von der Lösung mit der du sie vor dem Einsetzen reinigst, auf die Linse zu tropfen und sie dann direkt auf die Pupille setzen. So hat es bei mir immer relativ gut geklappt, das Auge hat zwar anfangs ein bisschen getropft, aber die Linse hat sich gleich mit "angesaugt" :D

Kommentar von leidergeheim
04.11.2016, 08:33

ich habe weiche ausgewählt, da man mir sagte, dass diese leichter für den Anfang sind.

0

Hallo

hier in diesem Video sehr gut erklärt:

Kommentar von leidergeheim
04.11.2016, 08:38

Danke, das video hab ich bereits gesehen und das Problem ist, ich kann mein Auge nicht so weit "öffnen" und meine Lieder zucken direkt, wenn etwas das Auge berührt.

0

Ich habs am Anfang nur geschafft, wenn ich meine Wimpern fast bei den Augenbrauen ganz fest festgehalten habe. Dazu hat es geholfen wenn mir meine Schwester einen Handspiegel über mich gehalten hat. Da hat die Schwerkraft noch wenig geholfen. 

Ausserdem hab ich mein rechtes Auge mit der rechten Hand, und mein linkes Auge mit der linken Hand gemacht.

Üben üben üben.

Ich trage seit beinahe 5 Jahren weiche Kontaktlinsen und ich bin jezuz 20. Am Anfang stand ich beinahe 45 Minuten am Spiegel bis ich die Dinger reinbekommen habe :D das ist völlig normal dass es erst nicht klappt ! Mittlerweile sind es 45 Sekunden. Das kann reine Übungssache. Du schaffst das! Ich glaube an dich ! 😉

Kommentar von aquax052
04.11.2016, 09:28

*jetzt * ist (Im Eifer des Gefechts habe ich die Rechtschreibung nicht beachtet :D)

0
Kommentar von aquax052
04.11.2016, 09:34

Das war damals auch meine Devise ;)

0

Was möchtest Du wissen?