Brauche Hilfe ich bin extrem übergewichtig und dann noch in dem alter?!?! bitte hilfe

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selbst Übergewicht und gut abgenommen - leider auch viele Fehler gemacht.

Punkt 1: Mach nie zu wild, sonst machst Du dir wie ich noch das Knie oder so kaputt. .. nach dem Sport DEHNEN

Punkt 2: Fang nicht direkt an zu joggen. Baue erst Muskeln auf um Deinen Bewegungsapparat zu entlasten - Bauch Beine Po -》 fuer eine knackige Figur :-) Informiere Dich ganz genau darueber wie Du Übungen ausführen musst, da kann man auch viel falsch machen.

Punkt 3: Abnehmen tut man durch ein Kaloriendefizit. Klaere am besten mit einem Arzt ab, wie Du dich ernaehren sollst - Naehrstoffmangel fuehrt zu Problemen; Haarausfall usw. Ist alles möglich.

Es ist hart aber Du kannst es schaffen - klaerealles mit Deinem Hausarzt ab (ggf Ernährungsberater) damit Du gesund bleibst und geh es langsam an. Der Koerper muss sich anpassen -》 hat den Vorteil das Du einen schönen Koerper ohne Hautlappen haben kannst wenn Du nicht uebertreibst.

Eine genaue Erklärung wuerde den Rahmen sprengen also ab zum Hausarzt/mit deinen Eltern zum Ernährungsberater.

Liebe Gruesse

Noch was: Du solltest nicht zu Diaetmitteln greifen. Stelle deine Ernaehrung um... fer Ernaehrungsberater/Arzt wird viel gesundes auf deinen Speiseplan packen. .. ich hab ea gehasst - aber man gewöhnt sich daran und inzwischen liebe ich es :-)

0
@MrGremlin

Echt vielen Dank!!! Ich hab auch schon einen Termin bei meinem Hausarzt :)

0

hey also ich hatte letztens in Biologie das Thema Ernährung. Um wirklich abzunehmen hilft natürlich Sport. Aber so richtig abnehmen wirst du erst ab ca. einer halben stunde Sport(fang aber langsam an). Da verlierst du am effektivsten. und eine gesündere Ernährung. es würde vielleicht schon helfen, wenn du Vollkornnudeln/Spaghetti nimmst. sie sind gesünder und schmecken fast wie normale nudeln. wäre natürlich super, wenn du auch mal Obst essen würdest;)  wie viel du abnehmen solltest ist schwer zu sagen. Hauptsache du fühlst dich wohl. Aber nimm nicht zu viel ab! wenn du so um 60 kg wiegst ist voll ok. Ich hoffe ich konnte helfen:)

PS: Übertreib es nicht mit dem Sport und lass es langsam angehen!

Zwar kann ich nicht viel sagen... aber ich weiß.. verusche es nicht mit Diäten, damit schadest du, meiner Meinung nach ,nur deinen Körper. Aber es ja nur meine Meinung. Wenn du zu schnell abnimmst, dann ist es noch schlimmer, ich würde dir raten, dir Zeit zu nehmen. Am besten wäre es wenn du in einer Woche 0,5- 1 kg abnimmst und sehr viel trinkst. Aber das ist nur ein Rat, mach weiter, wie jetzt und überanstrenge dich nicht.

Was möchtest Du wissen?