Brauche Hilfe ich bin extrem übergewichtig und dann noch in dem alter?!?! bitte hilfe

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich hatte selbst Übergewicht und gut abgenommen - leider auch viele Fehler gemacht.

Punkt 1: Mach nie zu wild, sonst machst Du dir wie ich noch das Knie oder so kaputt. .. nach dem Sport DEHNEN

Punkt 2: Fang nicht direkt an zu joggen. Baue erst Muskeln auf um Deinen Bewegungsapparat zu entlasten - Bauch Beine Po -》 fuer eine knackige Figur :-) Informiere Dich ganz genau darueber wie Du Übungen ausführen musst, da kann man auch viel falsch machen.

Punkt 3: Abnehmen tut man durch ein Kaloriendefizit. Klaere am besten mit einem Arzt ab, wie Du dich ernaehren sollst - Naehrstoffmangel fuehrt zu Problemen; Haarausfall usw. Ist alles möglich.

Es ist hart aber Du kannst es schaffen - klaerealles mit Deinem Hausarzt ab (ggf Ernährungsberater) damit Du gesund bleibst und geh es langsam an. Der Koerper muss sich anpassen -》 hat den Vorteil das Du einen schönen Koerper ohne Hautlappen haben kannst wenn Du nicht uebertreibst.

Eine genaue Erklärung wuerde den Rahmen sprengen also ab zum Hausarzt/mit deinen Eltern zum Ernährungsberater.

Liebe Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrGremlin 08.08.2014, 22:16

Noch was: Du solltest nicht zu Diaetmitteln greifen. Stelle deine Ernaehrung um... fer Ernaehrungsberater/Arzt wird viel gesundes auf deinen Speiseplan packen. .. ich hab ea gehasst - aber man gewöhnt sich daran und inzwischen liebe ich es :-)

0
XLAYLEX 11.08.2014, 12:32
@MrGremlin

Echt vielen Dank!!! Ich hab auch schon einen Termin bei meinem Hausarzt :)

0

hey also ich hatte letztens in Biologie das Thema Ernährung. Um wirklich abzunehmen hilft natürlich Sport. Aber so richtig abnehmen wirst du erst ab ca. einer halben stunde Sport(fang aber langsam an). Da verlierst du am effektivsten. und eine gesündere Ernährung. es würde vielleicht schon helfen, wenn du Vollkornnudeln/Spaghetti nimmst. sie sind gesünder und schmecken fast wie normale nudeln. wäre natürlich super, wenn du auch mal Obst essen würdest;)  wie viel du abnehmen solltest ist schwer zu sagen. Hauptsache du fühlst dich wohl. Aber nimm nicht zu viel ab! wenn du so um 60 kg wiegst ist voll ok. Ich hoffe ich konnte helfen:)

PS: Übertreib es nicht mit dem Sport und lass es langsam angehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf deinen Energieverbrauch und deinen Stoffwechsel an. Es ist auf jeden Fall wichtig,dass du dich nicht zu sehr überanstrengst,denn dass ist ungesund für dich und deinen Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar kann ich nicht viel sagen... aber ich weiß.. verusche es nicht mit Diäten, damit schadest du, meiner Meinung nach ,nur deinen Körper. Aber es ja nur meine Meinung. Wenn du zu schnell abnimmst, dann ist es noch schlimmer, ich würde dir raten, dir Zeit zu nehmen. Am besten wäre es wenn du in einer Woche 0,5- 1 kg abnimmst und sehr viel trinkst. Aber das ist nur ein Rat, mach weiter, wie jetzt und überanstrenge dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 170 groß und wiege 45 kg Versuch es mit Sport und stell deine Ernährung um jeden Tag ein bisschen mehr Sport 2 min mehr dann wird das schon;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karina2600 26.02.2016, 18:25

Ernährung... wie????

0
katha0815 06.07.2016, 20:11

170???? Und nur 45 kg! Das ist echt zu wenig! Ich bin 176 und wiege 56 kg und bin schon echt schlank! Hoffentlich ist das genetisch oder hat andere natürliche Ursachen! Ansonsten solltest du dringend zum Artzt!

Außer wenn du noch 12/13 bist, dann könnte es noch ok sein :)

0

40kg runter? was hast du denn für ne macke? nimm 10kg ab. 75kg sind bei deiner größe noch absolut ok. besonders wenn sichs noch einigermaßen gut verteilt. einige weibliche rundungen dürfen schon sein. wer will denn schon wirklich so ein klappergestell das nicht mal 60kg wiegt? wahrscheinlich siehst du nicht mal jetzt so schlecht aus wie du denkst. zieh dich einfach mal hübsch an und sachen die die weiblichen reize deiner figur etwas betonen. du wirst dann schon merken das die junge nicht mehr wegkucken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was du machst und so also ich von 1,75 und wiege 78 kg ich weiß ich bin auch nicht doe dünnste obwohl ich mich gesund ernähre und jeden Tag reite ( ich reite bei der Europameisterschaft ! Also ich meine mit reiten nicht einfach oben drauf sitzen ) aber ich muss auch sagen das es schwieriger ist das Gesicht zu Halten als abzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da ich auch 14 Jahre alt bin, 1,62 groß bin und 54 kg wiege, kann ich dir bestimmt helfen:) Du fühlst dich in deinem Körper nicht wohl weil du 85 kg wiegst, was natürlich wirklich nicht sehr schön ist. Da es deine Sache ist, wie viel du abnehmen willst, möchte ich mich ungern einmischen aber 40 oder 45 kg abzunehmen das ist viel zu viel! Wenn du das machst, dann wärst du untergewichtig als 14 jährige. Ich hab großen Respekt vor Menschen die es auch wirklich schaffen wollen und abnehmen wollen, wirklich großartig! :) Vor vier Wochen ungefähr habe ich auch auf meine Ernährung geachtet, weil ich wollte gerne 4-5 kg abnehmen, habe ich öfters Sport gemacht ( jeden 2. Tag joggen gegangen) und habe mich gesund ernährt. Ich habe zwar nicht direkt das abgenommen , was ich mir vorgestellt hatte aber immerhin zwei Kilo. Mein Tipp: Bitte nicht hungern, das ist das schlimmste, was es gibt! Denn das ist ungesund und ist für dein Kreislauf nicht gut! Ernähre dich gesund, esse morgens mittags und abends was vernünftiges, ruhig eine normale Portion aber nicht zu viel und auch keine Süßigkeiten und Kekse oder Eis oder Pizza oder sonst was. Trink viel Wasser und Orangensaft , auf jeden Fall gesunde Getränke und treibe etwas mehr Sport als vorher, meld dich zum beispiel bei einem Sportverein an und gehe da regelmäßig hin das macht auch Spaß! :) oder es gibt Workout-Cds, eine war zum Beispiel letztens in der Cosmopolitan-Zeitschrift drin oder in der Joy-Zeizschrift findest du auch immer gute Tipps! Und zieh das durch und überwinde dein inneren Schweinehund! ;D also vieeel Glück! :) und kleiner Tipp: Die App Fitness Pal ist echt mega geil, da kannst du regelmäßig dein Essen eintragen und gleichzeitig zeigt dir die App an wie viel Kalorien du noch zu dir nehmen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem unterschiedlich. Da wir nicht wissen was du genau für dinge tust um abzunehmen ist es schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XLAYLEX 08.08.2014, 18:54

Ich nehme am tag ungefähr 1500 kcl zu mir

mein sport:

1h tanzen 45 min laufen bauch beine po training 30 min kniebeugen 30 stk

0

logischerweise muss du alle lebensmittel die dir das übergewicht beschert haben aussortieren und anfangen wirklich gesund zu essen: fettarm pflanzlich + bewegung + viel geduld und nur noch wasser trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Dich mal beim Arzt beraten. Nimm Deine Mutter mit.
Es gibt für Jugendliche Kuren, die man machen kann.
Du solltest Dir helfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal sind 40 kg ein wenig übertrieben. Einen gesunden BMI hast du locker mit 50-60kg. Sport alleine reicht nicht. Du musst deine Ernährung komplett umstellen. Gemüse und Obst sind sehr wichtig. Am besten suchst du im Internet nach Rezepten, die kalorienarm und fettfrei sind, aber die dir genug Energie geben. Denn Hungern ist nicht gesund. Du solltest immer eher viel zum Frühstuück essen, so verzichtest du auf die Snacks zwischendurch. Dann ein Mittagessen und Abendessen, aber nicht zu spät. Ab und zu ist es jedoch wichtig dass du dir etwas gönnst, ein Stück Schokolade oder eine Handvoll Nüsse(welche auch noch gute Nährstoffe haben). Ansonsten würde ich auf jeden Fall mit den eltern reden, die müssen dich unterstützen und du kannst mit deiner Mama reden, dass sie darauf Rücksicht nimmt und vielleicht auch die Ernährung umstellt. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40kg ? Aha , sicher das du 45kg wiegen willst?! Ich würde sagen du musst maximal 25kg abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,ich kenne mich da jetzt nicht so aus wie lange es dauern würde.Aber nur 40kg!!!!Ich würde sagen 45kg oder so aber nur 40kg ist meiner Meinung nach ein bisschen wenig!(sry)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sport? und jeden Tag ist nicht gut würde so 5x die Woche und auf ernährung achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XLAYLEX 08.08.2014, 18:56

Ich mach jeden tag so viel sport wie ich das halt aushalte sollte ich zum beispiel echt nicht mehr könne leg ich eine pause ein

0
XPokerDeluXe 08.08.2014, 19:02
@XLAYLEX

Achte besser auf ernährung Abends keine Kohlenhydrate Fettarm Obst auch nur in maße essen 5x die Woche reicht 60-90 Minuten Sport und du solltest auch nicht übertreiben du nimmst am besten ab wenn du dich wärend des Soprts unterhalten kannst also normal reden ohne außer puste zu sein bist du außer puste und machst weiter bringt es nicht viel

0

Was möchtest Du wissen?