brauche hilfe, habe ein honda px 50 gekauf.

1 Antwort

Wann Mofa Motor Überholen?

Mein Mofa Honda px 50 Baujahr 1980 hat jetzt um die 9000 km gelaufen ,und da ich öfter gehört habe man sollte ein Mofamotor mit 10000 km Überholen wollte ich fragen ob das Stimmt oder ob das egal ist.Und muss der Motor überhaupt Überholt werden?

...zur Frage

Honda px hupe?

Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Honda PX 50 mit e-starter Blinker und Bremslicht das einzige was fehlt ist eine Hupe. Jetzt wüsste ich gerne wie man diese Verkabeln muss, habe aber keinen passenden Schaltplan im Internet gefunden. Ich freue mich schon auf eure Antworten. MfG Simon

...zur Frage

Kleinwagen mit viel Kofferraumvolumen wie Honda Jazz?

Hallo,

ich suche dringend nach einem Auto, das möglichst viel Stauraum hat und nicht all zu groß ist und sollte unter dem Budget 15.000 sein. Ein Honda Jazz ist ein Beispiel. Der ist klein aber hat Kofferraumvolumen von 399-1.348 (l). Das ist super. Mir gefällt jedoch der Komfort nicht. Wenn ich damit eine lange Strecke fahre, empfinde ich es als ziemlich anstrengend. Das Lenkrat ist gummiartig, den Sitz finde ich unbequem und empfinde auch keinen Sicherheitsgefühl auf der Autobahn. Das ist meine persönliche Meinung. Schnell gesagt, ich finde mein Honda Jazz furchtbar, der ist auch jetzt alt genug und ich möchte mir nun einen neuen Wagen kaufen! Optisch gefällt mir CITROËN C3 ganz gut, doch Kofferraumvolumen ist 300-1.300 (l). Und das ist mir ein Tick zu wenig, da ich viel transportiere. Soll halt möglichst kompakt, bequem und viel Stauraum haben.

Würde mich wirklich freuen wenn man mir weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Kann ich mein Honda Mofa PX ohne Ölpumpe fahren, nur mit mix 1/50

Hab gelesen dass die Ölpumpe noch was anderes mitschmiert. Hat jemand erfahrung?

...zur Frage

Erfahrung mit Honda Rollern?

Hallo, ich überlege die Honda Vision 50 zu kaufen. Bietet die genug Platz für kleine Einkäufe? Wie schnell komme ich bei 3,4 PS bergauf vorwärts? Wie bequem ist der Sitz? Wie teuer sind die Inspektionen? Oder soll ich lieber zur Honda NSC 50 R tendieren? Das Design gefällt mir wesentlich besser aber die hat weniger Platz, richtig? Allerdings gehen laut Tacho bis zu 80km/h. Heißt dass der Roller ist vorerst nur gedrosselt?

Wenn genug Geld vorhanden ist würde ich gerne einen A2 Führerschein machen und 80km/h würden mir dann ausreichen - sprich keine neue Maschine notwendig. Jetzt aber reicht hierfür das Geld nicht und die Mobilität ist wichtig!

Könnt ihr die Rollr empfehlen? Was sind Vor und Nachteile? Und welche anderen Roller (vorzugsweise günstiger) sind vergleichbar?

Es sollte ein 4 Takter sein, etwas Stauraum haben (Helm auf alle Fälle und Topcase Möglichkeit, evtl Platz zwischen den Beinen), sollte ein paar PS haben um am Hang nicht halb abzuwürgen und kein China Roller sein für den es keine Ersatzteile gibt. Und neu - nicht gebraucht, da ich daran die nächste Zeit erstmal nicht herum Schrauben möchte. Wie siehts Versicherungstechnisch mit Winterreifen aus?

Danke liebe Community!

...zur Frage

Honda NSR 50 AC08 - Vollverkleidung bei 92' Modell?

Guten tag, ich habe eine Honda NSR 50 AC08 , sie ist bj. 92, und hat 5 Verkleidungsteile insgesamt, sprich hinten 2 unterm Sitz, beim Tank bis zur Front auf jeder Seite, und die Front. Nun ist die frage, ob man die Vollverkleidung, sprich bei mir nur noch vom Tank bis nach ganz unten einfach so montieren kann? Wie gesagt, ich habe eine aus dem Baujahr 92, und meines wissens nach ist die Vollverkleidung bei der AC08 erst bei den 94 Baujahren - Stimmt das? Und wenn ja, ist es einfach die Vollverkleidung trotzdem irgendwie an zu bringen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?