Brauche Hilfe, Grafikkarte bestellt wird nicht passen, bitte nur antworten wer sich auskennt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein DVI Anschluss, für deinen Verwendungszweck ist es egal ob der neue nur einen Leiter an der Stelle hat, der passt und funktioniert trotzdem. Deine alte hat wohl DVI - I Dual und deine neue DVI - D Dual (http://www.der-pc-anwender.de/Blog/ab-b-1/dvi-anschluss.png). Deine alte konnte noch analogen und digitales Signal übertragen, deine neue nur noch digital. Analog wird aber eigentlich nicht mehr benötigt

Kommentar von Dfrika
23.06.2016, 12:00

eben nicht, dei grafikkarte wird ein stecker benötigen wo an der seite so ein kreuz mit nur einem schlitz ist, mein kabel dagegen hat an dieser stelle ein kreuz mit 4 "stäbchen", das wird nichts bringen denn er wird erst garnicht reingehen! ..ich werde sie wieder zurückschicken, ist echt zum kotzen diese technik. für einen leihen der einfach nur heutige spiele spielen will definitiv zu komplex!

0

Es gibt Adapter die den HDMI-Anschluss (den mittleren) zu dvi umwandeln:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2160&cPath=13_84&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=CjwKEAjwka67BRCk6a7_h_7Pui8SJABcMkWRpzEAgkIWQZlcVpAyeqnupCxh-IlZUqlZDnY1ndeYlBoCj9jw_wcB

Aber ich würde die Grafikkarte zurückschicken und die rx 460 kaufen, die in einer Woche erscheint.
Sie ist stärker als die gtx 750 ti und wird nur ca. 70€ kosten.

Geh einfach über den HDMI Anschluss wenn dein DVI Kabel nicht passt.

HDMI zu DVI Adabter gibt es auch so wie auf deiner Ursprünglichen Graka.

Kommentar von Dfrika
23.06.2016, 12:07

mein monitor hat kein hdmi anschluss.

0

Ich kenne mich gerade nicht so gut mit DVI aus, aber wie wäre es mit den anderen anschlüssen? Dein Bildschirm hat sicher VGA oder HDMI (Kabel dafür kosten auch keine Vermögen)

Das lässt sich einfach beheben mit einem Adapter von DVI (offensichtlich dein Monitor) auf HDMI oder VGA (Anschlüsse der neuen Grafikkarte). Dann kannst du den Monitor an einen der anderen Anschlüsse stöpseln.

Andererseits muss ich meinem Vorredner zustimmen, es gibt inzwischen wesentlich besseres an Grafikkarten, auch im niedrigen Budgetbereich. Ich würde dir empfehlen diese zurückzuschicken, dich etwas umzusehen (vielleicht wirklich auf die rx460 warten) und dann was passendes zu kaufen

Das mit der 750 + Adapter geht aber auch, sollte auch noch ein Weilchen reichen wenn du nicht gerade Witcher 3 oder Fallout auf Ultra brauchst

Kommentar von Dfrika
24.06.2016, 08:17

es war alles mein fehler, ich hatte das kabel, nur ich habe auf den stecker vom monitor geschaut, und der war halt dvi-1 und mein kabel war die ganze zeit einer, der in die grafikkarte gepasst hat (also dvi-d, der mit dvi-1 stecker kompatibel ist). ich entschuldige mich!

ja hab die graka bekommen und eingebaut, nach etwas hin und her funktioniert alles gut. musste mich an den thunder master gewöhnen, da meine alte über catalyst control center lief... habe mir assassins creed syndicate geladen, und es läuft auf fullhd, und mittleren einstellungen. meine alte hat es nichtmal auf 720p und niedrigen einstell. gepackt... das spiel würde auch auf hohen laufen aber da ich nur einen i3 habe will ich jetzt nicht übertreiben, sieht auch so sehr gut aus.

alle neuen spiele laufen darauf, auf fullhd mittleren bis hohen einstellungen. und das reicht mir erstmal. da ich kein high end pc habe, würde jetzt eine stärkere graka denke ich mal nicht so viel bringen.

trotzdem danke für die antwort.

0

Was möchtest Du wissen?