brauche hilfe gegen "uberreagieren"

2 Antworten

Hast du vllt Probleme in der Schule, weil diese Emotionen immer wieder kommen, wenn die Ferien vorbei sind? Einfach so kommen solche Gefühle nicht, irgendwo liegt eine Ursache. Was glaubst du, welche Ursache deine depressive Art kurz vor Schulbeginn haben könnte?

Mein Rat ist; wird erwachsen. (; Oder verhalte dich wenigstens deinem Alter entsprechend. ^^

ich weiß nicht ob ich depressiv bin..

Das klingt jetzt vllt ein bisschen komisch aber ich weiß echt nicht ob ich depressiv bin oder nicht! ich fühl mich im großen und ganzen gar nicht soo schlecht, momentan. ich habe oft phasen (nicht tage sondern wochen oder monate) wo es mir dauerhaft echt schlechte geht und ich stunden damit verbringe zu weinen. jz hab ich grad eine gute phase und ein schlchte hinter mir.. ich hab schon oft solche selbsttest gemacht die mit auch in guten phasen sagen ich bin depressiv und meine beste freundin hat mir auch schon geraten mal zum psychologen zu gehn /: ich bin erst 14.. kanns sein dass sowas nicht nur an der pubertät liegt? iwie kann ich nicht glauben ernsthaft depressiv zu sein aber ich sehe nicht wirklich sinn in meinem leben, auch nicht in guten phasen und ich habe das gefühl morgens nur aufzustehen um dinge über mich ergehen zu lassen die ich hasse.. aber ich kann mich immernoch über gute dinge freuen und bin im allgemeinen zufrieden mit meinem leben.. ich weiß auch dass ich nicht schlecht aussehe trotzdem habe ich denk ich eine essstörung da ich mir mühe gebe sowenig wie möglich zu essen und so viel wie möglich abzunehmen, ich fühle mich auch immer schlecht wenn ich gegessen habe und bekomme panik wenn ich ein wenig zunehme.. dabei bin ich völlig im normalgewicht und das weiß ich auch! ich weiß nicht was mit mir los ist.. ist es nur die pubertät oder stimmt wirklich etwas nicht mit mir?

...zur Frage

Kann man plötzlich depressiv werden?

Kann man plötzlich depressiv werden?

Hi, ich weiß, dass das hier nicht wirklich ein Forum für solche Fragen ist, aber ich will nicht in eins dieser "Depressions-Foren" gehen, weil da nur 16 jährige und drunter sind.

Ich bin 23 und irgendwie fühl ich mich seit ein paar Monaten irgendwie leer und lustlos. Ich bin auf der Uni, ging aber nichtmehr zu meinen Kursen - ich ging eigentlich überhaupt nicht mehr raus. Jetzt hab ich Ferien und irgendwie wurde das alles noch schlimmer. Letztes Jahr hab ich mir sofort einen Teilzeitjob gesucht, um Geld zu sparen, weil ich der Typ bin, der in den Ferien dauer Party macht, aber dieses Jahr hab ich nichtmal nach einem gesucht und mir kam nicht Mal der Gedanke ans Trinken oder Feiern oder überhaupt rausgehen. Ich hab auch immer viel Sport getrieben, vorallem Laufen. Aber ich lieg nur noch auf dem Sofa und ich hab seit einer Woche oder so nicht mehr geduscht. Und - ich weiß, das klingt jetzt nicht wirklich positiv - aber ich hab immer jeder Frau auf den Hintern geschaut, aber jetzt seh ich zum Bespiel in der Werbung jemanden und es interessiert mich einfach nicht. Vor zwei Wochen war ich das letzte Mal im Fitnessstudio und da hab ich meine Ex gesehen und naja, sie war immer meine Traumfrau, die Beziehung hat nur einfach nicht funktioniert. Und immer wenn ich sie sonst gesehen hab, hab ich immer versucht ihr auf den Hintern zu schauen oder mich an sie ranzumachen, aber da hab ich sie nichtmal wirklich registiert.

Meine Mutter hat auch angefangen sich Sorgen zu machen (sie hilft mir immer beim Bügeln, weil ich Angst vor dem Bügeleisen hab - ich weiß das klingt unsinnig.) Sie hat mich dann zu nem Psychologen geschickt, der hat mich dann zu nem Psychater geschickt, aber da war ich noch nicht, weil ich überhaupt keine Lust hab, mich irgendwie zu bewegen.

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist, aber ich bin doch zu alt um plötzlich ohne Grund so eine Phase zu bekommen, oder etwa nicht?

...zur Frage

Whats App niemand schreibt an = Depressiv

Wenn meine ganzen Freunde die noch übrig geblieben sind von der Realschule mich net anschreiben oder irgendwie weg sind, dann fühl ich mich so depressiv. Klar unternehm ich mit meinen alten Kollegen am Wochenende was, aber eher selten. Und wenn ich mal 1 Tag nicht mit denen chatte dann fühl ich mich sowas von schlecht weil das chatten irgendwie zur gewohnheit geworden ist. Geht das nur mir so ? Und was kann ich dagegen tun -.-

...zur Frage

Esssucht - ich will abnehmen und schaff es nicht

Hallo ,

Und zwar bin ich 22 und sehr depressiv und leide an einer Angst und Essstörung .. Ich nehme immer ab und in schlechten Phasen zu . ︝Mir geht's psychisch sehr schlecht aber das ich so dick wurde belastet mich noch dazu .. Ich fühl mich als wenn ich süchtig nach Essen bin . Was kann ich machen ich freu mich im Kreis ...:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?