Brauche Hilfe! Fürchterliche Halsschmerzen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine ganze Batterie Vorschläge =

= Salbeitee, gurgel jede Stunde mit 1/4 Liter. Tee: 1 Eßlöffel getrocknete Salbeiblätter ( Apotheke, Reformhaus) wird mit 1 Tasse kochendem Wasser übergossen, 8 Minuten zugedeckt ziehen lassen, durchseihen, lauwarm und ungesüßt verwenden.

=Gurgel jede Stunde mit 100prozentigem Aloe Vera-Saft aus dem Reformhaus. Der Hauptwirkstoff Acemannan im Gel des Aloe Vera-Blattes bekämpft die Entzündungen im Rachenraum und beruhigt die Schleimhäute.

= Streiche 250 g lauwarmen Quark fingerdick auf ein Leinentuch auf und lege das Tuch mit der Quarkseite an den Hals. Darüber binde ein trockenes zweites Tuch. Lasse den Quark über Nacht einwirken. Er wird am nächsten Morgen trocken, fest und gelb bis bräunlich verfärbt sein. Ein Zeichen, daßdurch die Wärme der Auflage über die Haut Giftstoffe ausgeschieden wurden.

= Verrühre in 1/4 Liter lauwarmes Wasser 2 Eßlöffel naturtrüben Apfelessig und spüle jede Stunde damit den Mund- und Rachenraumaus. Damit werden viele Krankheitskeime abtransportiert.

= Lasse zweimal am Tag einen Teelöffel Honig langsam im Munde zergehen.

= Verrühre morgens und abends in einem Viertelliter lauwarmen Wasser zwei Teelöffel Honig und gurgel damit.

= Löse in 1 Liter kochendem Wasser 1 gehäuften Eßlöffel Kochsalz auf. Atme die aufsteigenden Dämpfe durch Mund und Nase ein. Danach die Gesichtshaut mit einer schonenden Creme mit reichlich Vitamin E ( Apotheke ) pflegen, weil das Salzwasser etwas aggressiv ist.

= Eine Zwiebel ganz fein hacken, die Masse in ein Tuch wickeln und um den Hals binden. Darüber ein Wolltuch. Zwei Stunden auf den Hals einwirken lassen.

= Inhaliere mit Kamillekräutern.

= Zimt wirkt zudem lindernd bei Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen. Jene können am besten durch die Einnahme von Zimt-Tee oder Zimtöl gemildert werden. Auch auf entzündete Nebenhöhlen und Nasenschleimhäute hat das Gewürz eine abschwellende Wirkung.

Gute Besserung!

31

Danke mal gucken, was da hilft ;)

0
65

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Kauf dir in der Apotheke Halstabletten mit betäubender Wirkung, zb Strepsils, das bringt dich über die erste Tortur.

Im moment geht so ein Virus rum, der beginnt damit, dass es beim Schlucken weh tut und endet dann in permanen tem Husten. Dieser Virus kann bis zu 8 Wochen dauern. Was dagegen hilft kann ich dir jetzt leider nicht sagen, mein Lebensgefährte hatt das im Moment auch und wir probieren vieles aus.

Linkes Ohr tut beim Schlucken weh..

Ich habe beim Schlucken starke Ohr- und Halsschmerzen:( Was kann das sein und kann ich was machen ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was tun gegen Halsschmerzen und zuer Nase? - Schnell wirkend

Ich habew seit gestern halsschmerzen und eine verstopfte nase, aber nur links. Morgen bin ich auf einem konzert, und da sollte das natürlich weg sein. welche schnellen hausmittel oder sowas gibt es, die auch wirklich dagegen helfen ??

...zur Frage

ich kann nicht schlucken durch meine halsschmerzen

wie auch oben auf dem Titel gesagt, ich kann durch meine halsschmerzen nicht richtig schlucken , deswegen esse och seit paar tagen nur suppe. Habt ihr iwelche tipps was dagegen helfen kann ? Ich war schon beim arzt diehaben mir allerdings nur gegen mein husten etwas gegeben , der ist auch schon weg nur meine halsschmerzen sind echt schrecklich bitte helft mir <3 danke im vorraus <3

...zur Frage

Husten und Halsschmerzen weg?

Wie bekomme ich Halsschmerzen und husten schnell weg? (Liebend gerne mit Haushalts Sachen)

...zur Frage

Nach Halsschmerzen schon wieder Halsschmerzen?

ich hatte am Samstag und Sonntag Halsschmerzen & Kopfschmerzen , danach schnupen. der schupfen ist zwar jetzt vorbei, doch es zieht und brennt schon wieder im rachenraum. was soll ich tun? ich hab kein bock das wochenende schon wieder im bett zu verbringen

...zur Frage

Mit Halsschmerzen zum Hausarzt oder zum HNO - Arzt gehen?

Hallo Leute,
ich habe seit heute morgen sehr starke Halsschmerzen. Kann weder schlucken noch reden. Die Frage ist aber ob ich zum Hausarzt neben an gehen soll, damit sie mir Medikamente verschreiben können oder soll ich zum HNO Arzt gehen, aber der ist zurzeit geschlossen. Deswegen hab ich keine andere Wahl zum Hausarzt zu gehen. Geht das aber ?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?