Brauche Hilfe! Fürchterliche Halsschmerzen!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hier eine ganze Batterie Vorschläge =

= Salbeitee, gurgel jede Stunde mit 1/4 Liter. Tee: 1 Eßlöffel getrocknete Salbeiblätter ( Apotheke, Reformhaus) wird mit 1 Tasse kochendem Wasser übergossen, 8 Minuten zugedeckt ziehen lassen, durchseihen, lauwarm und ungesüßt verwenden.

=Gurgel jede Stunde mit 100prozentigem Aloe Vera-Saft aus dem Reformhaus. Der Hauptwirkstoff Acemannan im Gel des Aloe Vera-Blattes bekämpft die Entzündungen im Rachenraum und beruhigt die Schleimhäute.

= Streiche 250 g lauwarmen Quark fingerdick auf ein Leinentuch auf und lege das Tuch mit der Quarkseite an den Hals. Darüber binde ein trockenes zweites Tuch. Lasse den Quark über Nacht einwirken. Er wird am nächsten Morgen trocken, fest und gelb bis bräunlich verfärbt sein. Ein Zeichen, daßdurch die Wärme der Auflage über die Haut Giftstoffe ausgeschieden wurden.

= Verrühre in 1/4 Liter lauwarmes Wasser 2 Eßlöffel naturtrüben Apfelessig und spüle jede Stunde damit den Mund- und Rachenraumaus. Damit werden viele Krankheitskeime abtransportiert.

= Lasse zweimal am Tag einen Teelöffel Honig langsam im Munde zergehen.

= Verrühre morgens und abends in einem Viertelliter lauwarmen Wasser zwei Teelöffel Honig und gurgel damit.

= Löse in 1 Liter kochendem Wasser 1 gehäuften Eßlöffel Kochsalz auf. Atme die aufsteigenden Dämpfe durch Mund und Nase ein. Danach die Gesichtshaut mit einer schonenden Creme mit reichlich Vitamin E ( Apotheke ) pflegen, weil das Salzwasser etwas aggressiv ist.

= Eine Zwiebel ganz fein hacken, die Masse in ein Tuch wickeln und um den Hals binden. Darüber ein Wolltuch. Zwei Stunden auf den Hals einwirken lassen.

= Inhaliere mit Kamillekräutern.

= Zimt wirkt zudem lindernd bei Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen. Jene können am besten durch die Einnahme von Zimt-Tee oder Zimtöl gemildert werden. Auch auf entzündete Nebenhöhlen und Nasenschleimhäute hat das Gewürz eine abschwellende Wirkung.

Gute Besserung!

Danke mal gucken, was da hilft ;)

0

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Hiho,

Du kannst zum Beispiel Kamillentee oder Warmen Holunder trinken. Ist eigentlich auch ganz gesund ;) Und wenn du Dein Rachen mit Kamillentee spülst, dann hat das eine desinfizierende Wirkung und den Arztbesuch kann man dann auch sein lassen wenn es hilft.

Wie ich aber noch gelesen habe das du shcon 5 mal beim arzt warst würde ich dir empfehlen, nocheinmal hinzugehen mit der überlegung (wenn es an den Mandeln liegt) sie rausnehmen zu lassen

MfG

Mandeln sind es laut meinem Arzt nicht: Er sagt mir nur immer wenn ich da bin, mein Rachen sei gerötet und ich soll warme Milch mit Honig trinken.....super.....hat mir bisher noch nie weiter geholfen und meinen Geschmack trifft dieser "Mix" auch nicht. Aber Danke für die Antwort!

0

Im moment geht so ein Virus rum, der beginnt damit, dass es beim Schlucken weh tut und endet dann in permanen tem Husten. Dieser Virus kann bis zu 8 Wochen dauern. Was dagegen hilft kann ich dir jetzt leider nicht sagen, mein Lebensgefährte hatt das im Moment auch und wir probieren vieles aus.

Da habe ich im Internet mal ein tolles Mittel gelesen, das wirklich gut klappt. Hab es schon öfter selbst praktiziert. Alles was du brauchst ist eine Zitrone. Dann legst du dich auf den Rücken und lässt den Zitronensaft in den Hals tropfen. Ein paar mal wiederholen und die Halsschmerzen sind weg!

Gute Besserung!

Stimmt, aber das brennt wie Feuer :-)

0

Danke. Jetzt brauche ich nur noch eine Zitrone ;)

0
@ILoveCars

Das würde ich lassen!

Wenn der Hals schmerzt, ist es ein Zeichen, dass die Schleimhäute entzündet sind, darauf noch Säure zu kippen, halte ich für falsch. Das was zu spüren sein wird, ist das Schöne, wenn der zusätzliche Schmerz, der durch die Zitronensäure ausgelöst wird, weg geht.

Das ist so, als hättest du Kopfschmerzen und haust nochmal mit dem Hammer drauf und freust dich dann, wenn du NUR die ersten Kopfschmerzen hast.

0
@Annuk

Wie gesagt, habe ich es schon gemacht. Hört sich auch so an als ob es brennt, tut es aber nicht! War ja auch selbst erst skeptisch, aber es hilft besser als jedes Dobendan!

0

Kauf dir in der Apotheke Halstabletten mit betäubender Wirkung, zb Strepsils, das bringt dich über die erste Tortur.

Neo angin wirkt immer sehr gut. Dazu ein Gurgelmittel wie Hexoral oder Mallebring - schmeckt eklig wirkt aber immer sehr gut.

Ich hole mir bei Halsschmerzen/Halsentzündung immer Dolodobendan aus der Apotheke.

In die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen.

du kannst aber in eine Apotheke gehen und dir da etwas holen , sie werden dich gerne beraten

Wirst es kaum glauben: Zum Arzt gehen!!!

Das einzige, was ich an dieser Antwort kaum glaube ist, wie bescheuert sie doch ist. Ich war da schon fünf Mal!!!!

0
@ILoveCars

Hör mal, du Autoliebhaber: du fragst hier wildfremde Leute um Rat, und diese Menschen sind freundlich genug, sich um eine - aus ihrer Sicht - brauchbare Antwort auf deine Frage zu bemühen. Da ist es alles andere als charmant von dir, wenn du sofort ausfallend wirst, bloß weil dir die eine oder andere Antwort nicht gut genug ist. Ok? :0

0
@maulwuff

Ehrlich gesagt war das wirklich nicht gut von mir so zu werden, aber wenn ich Schmerzen habe, kann keiner mit bester Laune bei mir rechnen. Zudem habe ich nicht nachgedacht und empfand diese Abtwort als reine Provokation, weil ich bereits in der eig. Frage geschrieben habe nicht mehr zum Arzt gehen zu wollen, weil er immer dasselbe sagt und mir das noch nie half. Trotzdem sry.

0

Sry das ich so unhöflkich war!

0

Was möchtest Du wissen?