Brauche Hilfe für mein Praktikums Tagesbericht!

1 Antwort

fass es irgendwie zusammen hab ich früher auch gemacht beim nachhauseweg vom praktikum hab ich das auf meinem handy geschrieben dann zuhause auf den pc "abgepauscht" und hatte dann ne 4 :D

Warum haben häuser zwei getrennte Stromkreisläufe?

Ich wohne in einem Haus welches 22 Jahre alt ist. Es gibt in dem Haus zwei getrennte Stromkreisläufe. Einer für Erdgeschoss, erstes Stockwerk und zweites Stockwerk und einer für den Keller also das Untergeschoss.
Warum wurde denn jetzt zwei Stromkreisläufe verlegt?
Aus Technischen Gründen?
Entstehen dadurch irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

Praktikumsbericht Apotheke

Ich wollte Fragen ob, dass so als Tagesbericht geht.

Am Dienstag den 12.11.2013 begann mein Arbeitstag in der Apotheke um 8.00 Uhr morgens. Nachdem ich in meinem Betrieb angekommen war, bestand meine erste Aufgabe darin, vorne den Verkaufsraum und die Medikamenten- sichtwahl aufzufüllen. Dies tat ich, indem ich mir die fehlenden Arzneimittel und die fehlende Ware notierte und aus dem Lagerkeller holte und in die entsprechenden Regale räumte. Nachdem ich mit dieser Aufgabe fertig war wendete ich das selbe Prinzip auch beim auffüllen der verschiedenen Gefäßen in der Rezeptur an. Danach habe ich Preisetiketten gedruckt und sie auf die ausgewählten Artikel zum Beispiel Naturkosmetik, Süßigkeiten etc. aufgeklebt und nach vorne in dem Verkaufsraum gebracht. Anschließend habe ich mit einer Mitarbeiterin zusammen Medikamente aus dem Lager geprüft, diese Aufgabe ist in einer Apotheke sehr wichtig, damit sie geben ihren Kunden eine doppelte Sicherheit bei ihren Medikamenten, Tees und Arzneien. Die Apotheke benutzte dafür ein spezielles Computerprogramm, wo man genaue Anweisungen bekommt was bei den Medikamenten etc. zu prüfen ist und wo man dies dann auch bestätigen muss oder notieren konnte was nicht in Ortung war. Um 10.00 Uhr machte ich meine 15 minütige Frühstückspause im gemeinsamen Pausenraum. Unter Aufsicht einer Kollegin durfte ich dann eine Bachblüte im Labor herstellen und diese auch mit einem Etikett versehen. Danach habe ich noch eine Lösung hergestellt, dabei musste ich Einweghandschuhe und eine Schutzbrille aufsetzen. Die fertige Lösung brachte ich direkt zu einem der benachbarten Ärzte.Um 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr fuhr ich nach Hause und machte meine Mittagspause. Nach meiner Pause holte ich von verschiedenen Ärzten Rezepte für die Apotheke ab. Darauf hin sortierte ich die Rechnung einer der vier Filialen nach Alphabet und ordnete diese dann in die entsprechenden Aktenordner ein. Da die bla-Apotheke jeden Tag Medikamente an blabla liefert müssen diese am vor Tag mit Etiketten versehen werden und in Kisten der unterschiedlichen Wohnbereiche gepackt werden, diese Aufgabe fiel an diesem Tag in meinen Tätigkeitsbereich. Nachdem ich neue Ware, die zweimal täglich angeliefert wird, in den Medikamentenautomaten eingeräumt hatte, ging ich Kurz vor Ende meines Arbeitstages mit der Auszubilden in meinem Betrieb zur Bank und zahlte das Geld von der Apotheke ein und wechselte Geld in Münzrollen. Um 18.00 Uhr war mein Arbeitstag zu Ende.

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

kann ein Arzt nach verolgen inwelcher Apotheke man ein Methadon Rezept abgegeben wurde

Ich bin im Methadonprogramm und muss ein mal die Woche in der Apotheke mein Methadon abholen. Normalerweise wird das Rezept abgestempelt, nur diesmal hatte der Apotheker es vergessen und ich nahm das Rezept wieder mit. Leider habe ich das Rezept verloren. Meine Frage ist " wenn eine das Rezept findet und in meinem Namen in einer anderen Apotheke einlöst, was für Konsequenzen hätte das für mich wenn das Rezept zwei mal eingelöst wird? Kann mein Arzt nach Verfolgen in welche Apotheke man das Rezept eingelöst hat? "

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Wie ist eine Apotheke aufgebaut?

Hallo :)

Ich habe heute ein Praktikum in der Apotheke angefangen. Zuerst wurde mir inhaltliche Sachen erklärt und wie eine Apotheke aufgebaut ist usw. Ich habe aber frühs mein Block vergessen und jetzt wollte ich mir alles aufschreiben damit ich das in den nächsten Tagen nicht vergesse. Aber mir fällt nicht mehr ein wie eine Apotheke aufgebaut ist! Also ich weiß, dass es zwei große allgemeine "Teile" gibt, also das was die Kunden sehen und das was die Kunden nicht sehen. Wie heißen diese "Teil" ?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?