Brauche Hilfe für Kunstvorschläge / Ideen für Collage! DRINGEND!

mein lehrer gab uns dieses bild als vorlage/inspiration - (Schule, Kunst, Ideen)

2 Antworten

Hier habe ich zwei 'besondere' Ideen für dich:

• Verwende besonderes Material: Probiers doch auch mal mit einem Untergrund aus Acrylglas/Plexiglas, gibt's im Handel in versch. Stärken und untersch. Farbtönen. Das hat sicher einen ganz besonderen Reiz; z.B. könntest du's - weil's mehr o. weniger durchsichtig ist - von beiden Seiten bekleben?!?
  • Spezialisiere dich auf eine best. Farbwahl: z.B. könntest du dich für eine 'unbunte' Collage entscheiden, lediglich aus schwarz + weiß + Grautönen bestehend. Dafür kämen u.a. Muster infrage, (alte) Fotos ... Natürlich könnte die Farbauswahl auch "Rot" oder "Primärfarben" ... heißen.

Bring doch dein leben mit ein : d.h. Hobbies wünsche freunde, familie, was du magst was du nicht magst so ist da eine persönliche note drin und es beantwortet die frage nach dem besonderen.

Harrison Bergeron

Hallo, ich habe grade im Englischunterricht in Kanada, ich mache ein Austauschjahr, die Kurzgeschichte "Harrison Bergeron" von Kurt Vonnegut. Wir müssen dazu eine Kollage erstellen. Im Internet habe ich leider nur die Beschreibung des Filmes auf deutsch gefunden, bzw. die englische Ausgabe: http://www.tnellen.com/westside/harrison.pdf . Weiß jemand wo man die deutsche Ausgabe genau dieses Textes findet oder kann mir sie jemand auf deutsch zusammenfassen?

Außerdem habt ihr vielleicht Ideen zu einer Collage, 1. Harrison 2. über die regierung?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! Ich brauch sie echt dringend!

Johanna

...zur Frage

Originelle Ideen für Kunst - Art Collage?

Wir müssen nächste Woche unser BORS Praktikum machen. In Kunst müssen wir dazu ein Bild gestalten. Das kann gemalt sein gebastelt, geschnitzt... sein. Ich wollte mir da ein paar Prospekte mit nehmen und dann eine Collage basteln aber ich will, das es was besonderes ist. Ich weiß nur nicht was... Wenn ihr Ideen habt würde ich gerne versuchen sie umzusetzen. Es muss nicht unbedingt eine Collage sein, es kann auch was anderes sein. (Ich mach mein Praktikum im Tierheim)

...zur Frage

Collage bk Unterricht

Hallo Wir müssen im Kunst Unterricht eine Collage machen, die uns selbst beschreibt. Ich habe mich dazu entschieden, eine Art Tagesablauf zu machen mit einer uhr in der Mitte. Außenrum klebe ich dann entsprechende Dinge, die ich zu der Uhrzeit mach, drauf.

Habt ihr noch Ideen was man alles da so drauf kleben kann? Möglichst klein?

...zur Frage

Collage zum Thema Zeit

Also, wir sollen in Kunst halt eine Collage zum Thema Zeit anfertigen und nun möchte ich von euch wissen, ob ihr gute Ideen habt, wie diese aussehen könnte.

In die Collage sollen auch zwei Sprüche eingearbeitet sein.

Die Sprüche sind:

1. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten!

2. Eine Zeit liegt vor uns, eine Zeit liegt hinter uns - Nutzen wir den Augenblick!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?