Brauche hilfe für GPU übertakten?

3 Antworten

Hey wenn du keine Ahnung hast dann lass es.
Oder du informierst dich richtig schaust Tutorial um zu wissen was was ist.
Mann kann sehr viel kaputt machen, das sollte dir bewusst sein

mach das nur wenn du mainboard und grafikkarte zu erstzen bereit bist. willst du es nur machen oder hast du ein bestimmtes spiel das ruckelt?

schau auf youtube, da gibts knapp 2000 videos über das thema

GPU Auslastung zu niedrig.Warum?

Wenn ich zocke ist meine GPU kaum ausgelastet.

Meine CPU ist die meiste Zeit auf 50%.

Selbst Minecraft läuft nicht flüssig obwohl ich hohe FPS habe.

In anderen spielen ist es auch so.

Um so höher die Belastung, um so flüssiger läuft es habe ich das Gefühl.

Was muss man da machen damit meine GPU mehr ausgelastet wird?

Hilft übertakten ?

...zur Frage

Meine CPU & GPU übertakten?

Hallo, da ich gerne eine ausführliche Beschreibung hätte hoffe ich dass sich hier jemand findet der mir die Antwort geben kann die ich brauche.

Ich würde gerne meine CPU & GPU übertakten.

Und zwar meinen Ryzen 5 1600 mit dem AMD Ryzen Master Tool & meine G1 Gaming GTX1060 6GB mit dem Programm Xtreme Gaming Engine von Gigabyte.

(Btw. habe ich 2x4GB Crucial Ballistix Sport LT mit 2400Mhz als Ram & benutze den Box Kühler von AMD)

Meine Frage ist nur wie weit ich was übertakten kann. Wenn mir jemand die genauen Werte schreiben könnte wäre ich wirklich sehr dankbar. :)

...zur Frage

Premiere Pro CC 2018 nutzt GPU nicht?

Hey, habe bereits cuda supported card.txt erstellt, den GPU sniffer geöffnet und in den Einstellungen CUDA eingestellt.

Trotzdem nutzt Premiere meine GPU nicht.

Ist das normal?

Würde die eig. gerne dazu nutzen, da der Export ziemlich lange dauert.

(Ist natürlich klar, wenn man 2h 4k Video zu 5min rendert, aber ich hätte mir mehr Performance erhofft und vor allem durch die GPU wird ja wie manche sagen 300% mehr Leistung erbracht. Falls das so weiter geht, würde ich einfach die CPU auf 5Ghz übertakten und damit etwas Zeit rausholen, aber ich würd schon gern die GPU mit nutzen.

Hat da jmd noch eine Idee, wie man es schneller machen kann?

Danke und LG

...zur Frage

GPU Treiber im Gerätemanager deinstalliert - wie neu installieren?

Hey, ich bekomme heute abend endlich eine neue GPU und habe deshalb laut Videos den GPU Treiber im Gerätemanager deinstalliert und auch den Nvidia Treiber an sich. Nun wird im Gerätemanager leider überhaupt gar nicht "Grafikkarte" mehr angezeigt, obwohl ich eine interne Grafikeinheit besitze. Ich traue mich jetzt gar nicht meinen PC auszuschalten, falls die interne GPU vom Prozessor durch den fehlenden Treiber im Gerätemanager nicht läuft.

Frage: Wie kann ich im Gerätemanager wieder einen GPU Treiber installieren? - Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt - Bild dazu unten

...zur Frage

Mainbord gut genug zum übertakten?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das MSI b350 Tomohawk geeignet ist um einen ryzen 5 1600 azf 3,9ghz+ zu übertakten

...zur Frage

Grafikkarte übertakten (GeForce 6200 AGP)

Da ich jetzt einen neuen (Delta-)-Lüfter, sowie einen neuen Kühlkörper für meine Grafikkarte habe, möchte ich nun diese übertakten.

Laut Benchmark hat die Grafikkarte folgende Werte:

  • nVIDIA GeForce 6200 AGP
  • GPU-Takt: 351 MHz
  • Bustyp: AGP x8 @ x8
  • RAMDAC-Takt: 400 MHz
  • PCI-Geräte: 10DE/0221
  • GPU-Codename: NV44AGP
  • Speichergröße: 512 MB
  • DirectX v9.0c
  • Bustyp: DDR (?)
  • TMU: 1

Ich weiß, das diese Grafikkarte nicht mehr die neuste ist, doch trotzdem möchte ich noch etwas aus ihr herausholen. Der Kühlkörper ist (auch beim Spielen) eisekalt.

Wie kann ich nun diese Grafikkarte übertakten (am Besten mit BIOS). Übrigens habe ich Windows XP Home Edition (32 Bit).

Danke im Vorraus!

P.S.: Bitte konkret auf die Frage antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?