Brauche Hilfe für Fehler bei Linux Distros in Virtualbox?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Linux, virtualbox, Bootfehler) Bild 2 - (Linux, virtualbox, Bootfehler) Bild 3 - (Linux, virtualbox, Bootfehler) Bild4  - (Linux, virtualbox, Bootfehler) Bild 5 - (Linux, virtualbox, Bootfehler) Bild 6 - (Linux, virtualbox, Bootfehler) Bild 7 - (Linux, virtualbox, Bootfehler)

1 Antwort

Versuch mal bei Prozessor pae einzustellen.
LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tippa2 09.01.2016, 18:47

Hi habe ich schon ausprobiert, auch Porteus als Root heruntergeladen, das hat auch nichts gebracht....

0
DaSilva88 09.01.2016, 19:07

das sind wahrscheinlich 64bit Versionen du brauchst 32bit. oder kannst du die vm auf 64bit um stellen?

1
tippa2 09.01.2016, 19:29
@DaSilva88

Also ich hab 32 bit heruntegeladen, bei Linux in VB kann man auch bloß 32 bit einstellen. Mein Windows 10 ist 64 bit, daher dachte ich mir lade ich 64 bit runter, kam die Meldung " this kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot-please use a kernel appropriate for your CPU" vielleicht hilft das ja für das Problem mit der 32 bit version.

0
tippa2 09.01.2016, 20:09
@tippa2

:D:D also ich habs, du hattest Recht. Ich habe grad nochmal VB geöffnet und jetzt konnte ich 64 bit einstellen( Frag mich nicht, warum es mir vorher nicht aufgefallen ist, das ist wohl ein Fall für galileo mystery). also ich habe linux 2.6 64 bit für Porteus ausgewählt :) ...aber warum 32 bit nicht funktioniert?! Eig müsste es doch abwärtskompatibel sein.....

0
DaSilva88 09.01.2016, 20:16

super. dann viel Erfolg damit. tja warum das nicht abwärtskompatibel ist weiß ich auch nicht liegt aber sicher an VB. LG

1

Was möchtest Du wissen?