Brauche hilfe für eine Erörterung (400-500 Wörter) über Jugendliche und dessen emotionen zwischen 15 und 18 Jahren (genaueres unten in der Frage)?

2 Antworten

Stammen die Rechtschreibfehler von Deiner Deutsch-Lehrerin oder kannst Du noch nicht mal richtig abschreiben?

Du hast noch die ganze Nacht Zeit für Deine Aufgabe.

Schalte den PC ab und fang an.

Ist die Einleitung meiner Erörterung so okay?

Hallo erstmal,

ich schreibe morgen eine Arbeit über das Erörtern bzw. Argumentieren. Ich habe jetzt eine kurz und knappe Einleitung zum Thema: Sollen gewalthaltige Computerspiele verboten werden? 

Hier die Einleitung:
"Die folgende Erörterung handelt über das Thema, ob gewalthaltige Computerspiele abgeschafft werden sollten. Ich halte dieses Thema für interessant, weil ich denke, dass es viele Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, oder auch älter, betrifft. Ich werde nun sowohl Pro- als auch Kontra-Aspekte aufzählen und begründen."

Wenn sie okay ist oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch!

Danke schon mal im vorraus, luledo

...zur Frage

Wie schreibt man eine Erörterung - und Wort Anzahl

Und zwar ich habe am Freitag eine Deutsch-Schularbeit und muss 400-500 Wörter schreiben ..

Also erste Frage wie beginnt man mit einer Erörterung?

Wenn ich mich mit dem Thema nicht auskenne , aber noch Nicht genügend Wörter geschrieben habe , was hin schreiben ? Lügen ? Viele dank für die Antworten

...zur Frage

Erörterung Rauchverbot unter 18 in der Öffentlichkeit

Hallo, Kennt jemand Ursachen, wesshalb Jugendliche in der Öffentlichkeit nicht rauchen dürfen ? Hab schon alles mögliche gegoogelt.. leider steht dort nur, dass es verboten ist und nicht wieso Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke

...zur Frage

Erörterung für Zitat von Mahatma Gandhi mind.500 Wörter!

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

Das Zitat ich habe keine Ahnung wie ich es schreiben soll und um was ess geht

...zur Frage

Fachbegriffe für Deutsch?

Hallo liebe Community,

nächste Woche schreibe ich Prüfungen, u.a auch die Deutschprüfung. Da unsere Deutschlehrerin meinte, dass sich Fachbegriffe/Fachwörter in einem Aufsatz gut machen und wir dadurch auch mehr Punkte erhalten, wollte ich hier mal folgendes fragen. Kennt ihr Fachwörter, die sich in einem Aufsatz (Stellungnahme, Brief, Erörterung etc) gut machen? Ein paar Wörter, wie empathie, introvertiert, kryptisch etc hab ich schon durch lesen aufgeschnappt. =)

Ich freue mich über jede Antwort! =)

LG, der Fragesteller

...zur Frage

Fernseh konsum - erörterung .. einleitung ..?

In fast allen Haushalten Deutschlands befindet sich ein Fernseher. Für Kinder und Jugendliche ist dieser in den letzten Jahren immer mehr zur wichtigsten Freizeitbeschäftigung geworden. Der Konsum bei den 11-15 jährigen steigt an, welche Gefahren bringt dies mit sich und welche Maßnahmen können dagegen ergriffen werden?

dies ist meine einleitung. leider etwas kurz. was kann man noch ergänzen ?

p.s: keine hausaufgabe, freiwillig ;-) -> danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?