Brauche Hilfe, es geht um unsere Wellensittiche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versteh ich das jetzt richtig. Ihr füttert, macht sauber und das wars? 

Wie kannst du da erwarten, dass sie zahm sind? 

Es kommt immer auch auf den Umgang mit Ihnen an und die Regelmäßigkeit. 

Es hat eine Weile gedauert, bis meine Vögel aus der Hand gefressen haben den Käfig habe ich aber saubergemacht, wenn sie gerade "Ausgang "hatten. Es hätte sie sonst zu sehr gestresst. 

Richtig zahm sind sie nie geworden. Das ist aber nicht schlimm. Jeder Vogel ist anders. Die Henne war immer etwas mutiger. 

Aber wie mein Vorgänger schon sagte, man muss etwas dafür tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Wellensittiche werden ja nicht automatisch handzahm, dafür muss man schon einiges wissen und auch tun.

Einfach mal ein bisschen dazu lesen und verstehen: http://www.sittiche.de/haltung4.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?