Brauche Hilfe Bitte brauche einen der sich sehr gut auskennt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Butterflymesser zählen in Deutschland zu den verbotenen Waffen. Der Besitz stellt bereits eine Straftat dar.

Butterflymesser, deren Klingen nicht länger als 41 mm und nicht breiter als 10 mm sind, fallen laut einem Gutachten des BKA nicht unter dieses Verbot. Ebenfalls nicht verboten sind sogenannte 'Trainer' - Butterflymesser, die nicht geschliffen sind und wegen Löcher in der Klinge o.ä. auch nicht geschliffen werden können.

Vielen Danke ich kaufe mir dann ein trainingsmesser

0

Legal sind Butterflymesser mit einer Klingenlänge unter 41mm und einer Klingenbreite unter 10mm. Außerdem Balisongs die weder Spitz noch Scharf sind und deren Schärfe sich nicht wiederherstellen lässt. (so zumindest Wikipedia)

Bedank dich bei Vater Staat.

Danke dann kaufe ich mir ein trainingsmesser

0

Ja man kann Butterfly Messer legal in jedem Waffengeschäft kaufen. Der Verkauf ist nicht verboten. ABER es ist verboten sollche Messer mit sich zuführen. Das bedeutet sollange das Messer im Laden ist ist es legal. Erst wenn du mit dem Messer den Laden verlässt wird es problematisch.

Vielen Dank

0

ABSOLUT UND VÖLLIG FALSCH WAS DER ONKEL HIER SCHREIBT !!!

0

Tut mir leid butterflys sind ilegal Viel glück auf der suche

Was möchtest Du wissen?