Brauche hilfe// BIOS?

Diese Datei bringt mir nichts. - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

ich verstehe nicht so ganz BIOS ist auf jedenfall vorhanden da brauchst du nicht zu Downloaden nur wenn du ein Update machen willst du musst nur in BIOS starten indem du beim Booten auf eine bestimmte Taste Drückst ich weiss nicht mehr genau welche es könnte F2, ESC, oder DEL Taste sein probiere es aus da kommst du ins BIOS wo du die Einstellungen machen kannst

Muss aber in BIOS von meinem Mainboard glaube ich.

0
@turtlecatdog

ja richtig versuche beim Booten des Computers einer der Tasten damit kommst du ins Bios

0
@Markus693

Sorry haha ich weiß noch nichtmal was booten ist. Könntest du mir das vielleicht beschreiben ?

0
@turtlecatdog

Power aus computer ausschalten bein Einschalten des Computers die Taste drücken du musst probieren ESC, F2 oder DEL irgend eine fuktioniert Computer aufstarten nennt man auch Booten

0

Hätte jetzt trotzdem noch eine frage aber damit kennst du dich wahrscheinlich nicht aus

0

Du kannst doch nicht einfach Bios herunterladen, höchstens das vorhandene Bios auf den neuesten Stnd bringen.

Du hast noch nicht einmal geschrieben, um welches Board es geht. Von der Bezeichnung her könnte es ein MSI Board sein. Die haben extra ein Tool nennt sich MSI Live Update.

http://praxistipps.chip.de/msi-bios-update-so-gehts_46215

Ja es ist ein MSI Mainboard habe das MSI vergessen... Aber von diesen Live updater komme ich ja auch nicht in BIOs rein

0

hat er genannt 970A-G43

0
@Markus693

jaja und das MSI muß man sich denken. Solche ähnlichen bezeichnungen gibts auch bei anderen Herstellern.

0

Ja okay das BIOS ist dann auf dem neusten STand aber ich weiß immernoch nicht wie ich darein komme

0
@turtlecatdog

Ins Handbuch des Mainboards schauen? GIbt mehrere Möglichkeiten und welche bei MSI vorgesehen ist kann ich dir nicht sagen.

Wenn du kein handbuch mehr hast, online mit der genauen Bezeichnung deines Mainboards danach googeln.

0

Genau dieses Update benötigst du.

Aber ich habe noch nie etwas mit BIOS gemacht wosoll ich denn die Datei hinpacken ? wäre nett wenn du mir helfen könntest

0

Sind diese Teile In Ordnung für ein normalen Pc mit Aufrüstmöglichkeiten?

Moin nochmal,

Ich wollte mir in Mindfactory diese Grundkomponenten bestellen und sie einbauen.

Hier sind die Teile:

AMD Ryzen 5 2400G

400 Watt be quiet pure power 10 non modular 80+ silver

MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber

Außerdem bestelle ich mir noch das BIOS Update mit dazu. Später wollte ich mir eine Geforce GTX 1060 6GB mit einbauen. Ich wollte auch fragen ob der Ryzen 5 2400G mit irgendeiner Grafikkarte zu vergleichen ist.

...zur Frage

Wo ist beim msi 970a g43 Mainboard die Batterie?

Hallo,

ich muss mein Bios resetten und dazu habe ich gelesen, dass man dazu die Batterie rausnehmen und wieder rein tun muss. Nur leider finde ich sie nicht bei diesem Mainboard,
msi 970a g43 kann mir einer da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

MSI X370 Titanium Probleme Warum?

Hallo Internet Freunde, ich habe mir vor kurzem ein PC zusammengebaut.. bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt nur habe folgende Probleme. Und zwar mein Bios öffnet sich nicht und Rote LED unten Leuchtet und Grafikkarte Lüfter drehen sich nach ein Neustart für 15 Sek dann gehen sie komplett aus. (Siehe Bilder) kann mir bitte einer dabei Helfen?.

vielen Dank,

Mein PC:

Mainboard: MSI X370 Titanium

Prozessor: Ryzen 7 1800X mit Installierter Wakü 360 mm be quiet

Arbeitspeicher: 16 GB von HYPERX mit 2666 mhz

Grafikkarte: MSI Nvidea GTX 1060 mit 6 GB

Netzteil: 500W von be quiet

Entschuldige, verstehe nicht Warum die Bilder hier gedreht werden!

...zur Frage

Netzwerktreiber für ein msi 970a-g43 motherboard?

Hallo und zwar habe ich Windows 7 neu installiert und habe jetzt keinen Netzwerktreiber mehr. Ich wollte mir diesen nun über mein Handy runterladen und auf dem pc installieren. Welchen Treiber brauche ich für ein msi 970a-g43 motherboard ?
Würde mich über einen link sehr freuen.
Liebe Grüße

...zur Frage

TMPIN(4) Temperatur zu hoch!?

Moin, ich habe mir AMD Over drive installiert, nun steht da bei TMPIn4 240grad, muss ich mir sorgen machen? Und wenn, was hilft dagegen?

(CPU Fx 6300, Mainboard MSI 970A-G43)

...zur Frage

MSI 970A-G46Mainboard Update unter Windows 10 Pro?

Ich habe ein MSI 970A-G46 Mainboard und will mein BIOS Updaten, aber auf der Seite steht, dass man sein BIOS nur Updaten sollte, wenn man Windows8 hat. Nun das Problem. Ich habe jetzt Windows 10 Pro, kann ich das Update immer noch ohne Risiken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?