Brauche Hilfe bezüglich Bauamt...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, bin zwar auch nicht so fit, aber diesen Ausweis benötigt man immer dann wenn ein Haus verkauft oder vermietet wird. Soll aber nicht so schwierig sein ihn zu bekommen. Fragt mal euren Schornsteinfeger, der weis bestimmt weiter.

Susi83 28.03.2012, 21:42

Und kann ich da jetzt noch rückwirkend vom Verkäufer einen verlangen? Sind ja auch wieder zusätzliche Kosten... :( Und gilt die Vermietung auch bei Pension?

0
Baeranfang 29.03.2012, 08:57
@Susi83

Hallo und guten Morgen, also meines wissens ist immer dann der Ausweis gefragt wenn man Geschäfte mit dem Haus macht - kaufen, verkaufen, vermieten - Büro od. Privat...Wie gesagt, frag mal deinen Schornsteinfeger. Wir wollten unser Haus vor einem halben Jahr verkaufen, da wäre er der Ansprechpartner gewesen. Rückwirkend ist natürlich immer so ne Sache. War der Ausweis zum Zeitpunkt des Verkaufs schon Pflicht? Ist der Verkauf bereits rechtskräftig und die Zeit vielleicht schon verjährt? Braucht man überhaupt einen Ausweis bei einem denkmalgeschützten Haus...? Bei mir wusste der Makler damals gut bescheid und der wiederum verwies mich zum Schornsteinfeger.

0

Was möchtest Du wissen?