Brauche Hilfe beim Verbinden meines Blue-Ray Players mit Boxen?

...komplette Frage anzeigen Anschlüsse - (PC, Anschlüsse)

2 Antworten

Du kannst doch sicher die Boxen mit deinem Fernseher verbinden. Dann geht der Ton eben vom Blu-Ray Player erstmal an den TV (entweder durch das HDMI oder durchs optical) und vom TV an die Boxen.

Es gibt auch Adapter für sowas (zum Beispiel sowas https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI), wär aber unsinnig, wenn du die Boxen mit dem Fernseher verbinden kannst.

Wird der Ton durch diese Strecke nicht schlecht?

0
@DukeWellington

Das wird er mit einem Adapter auch. Den Qualitätsverlust hast du schon allein durch die Umwandlung von Digital in Analog, aber ob der Fernseher oder ein Adapter diesen umwandelt, macht keinen merkbaren Uterschied. Am wenigsten Verlust hast du, wenn du den Ton wirklich über Optical ausgibst, egal ob direkt an die Boxen, an den Adapter oder an den Fernseher und nicht über HDMI.

Bei uns ists auch nicht anders, der Ton kommt optisch vom Fernseher an die Anlage (und eventuell vorher über HDMI von der PS4 an den Fernseher...der hat leider nur einen optischen Anschluss) und von der Anlage aus dann analog an die Boxen.

1

Blu ray an den Fernseher (HDMI) optical Kabel in den Fernseher - in deine Box

Was möchtest Du wissen?