Brauche Hilfe beim Überweisungsschein!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchst du nur, wenn du aus Ausland überweist, bzw ins Ausland überweist.

Normalerweise reicht es, die Kundennummer und evtl. die Rechnungsnummer anzugeben, abgekürzt mit Kd-Nr und Rg-Nr oder die Refernznummer, die der Empfänger dir angegeben hat. Der Rest kann frei bleiben. SWIFT und IBAN brauchst du nur für Auslandsüberweisungen. Wenn das Konto des Empfängers in Deutschland ist, reichen Kontonummer und Bankleitzahl.

Im Feld Verwendungszweck muß nichts stehen wenn der Empfänger sowieso weiß für welchen Zweck das Geld ist, z. B. Geschenk für Kinder etc. IBAN und SWIFT ist für Überweisungen ins Ausland bestimmt.

Kunden-Referenznummer - Verwendungszweck...was muss ich eintragen =?

hey Leute

ich habe mir so ebend per Überweisung Kopfhörer bei Ebay gekauft....nun bliebe ich beim Überweisungs schein bei dem Punkt Kunden-Referenznummer (Verwendungszweck) was soll ich in diese Spalte hin schreiben ?

schon mal vielen Dank für euere antworten :)

mfg:Castiel

...zur Frage

Überweisungsschein,Hilfe?

Hallo Ich muss meine Rechnung noch überweisen doch habe aber noch fragen.

1.Beim Überweisungsschein steht zwei Mal IBAN wo soll ich meinen Hinschreiben

  1. Was ist die Kunden-Refernznummer und Verwendungszweck also was soll ich da hin schreiben?(PS: Ich habe noch eine Kundennummer und zwei Belegnummer)
...zur Frage

Was ist eine Kunden-Referenznummer bei Überweisungen?

Bei, (noch Verwendungszweck )hab ich die Bestellnummer angegeben was muss ich dann bei Kunden-Referenznummer schreiben kann ich das freilassen? I In dieser Zeile steht : Kunden-Referenznummer- Verwendungszweck, ggf. Name und Anschrift des Überweisenden- (nur für Begünstigten) wisst ihr vieleicht was das auf sich hat, und muss man da was reinschreiben?

...zur Frage

PayPal überweisungschein ausfüllen!

Ich bin noch neu bei PayPal und wollte nun mein Geld aufladen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich wo bei dem Überweisungsschein hinschreibe. Bis auf die Kunden-Referenznummer und 'noch Verwendungszweck' ist mir alles bewusst.

Muss ich bei beiden das selbe hinschreiben? Also die Zahlen und Buchstaben die mir gegeben worden sind als Verwendungszweck?

...zur Frage

Referenznummer bei Überweisungsschein vergessen, Schein ungültig?

Ich hab die Referenznummer beim Überweisungsschein vergessen und stattdessen meinen Namen + Adresse (Straße + Hausnummer) hingeschrieben. Ist mein Überweisungsschein jetzt ungültig? Normalerweise hätte ich die Bestellnummer oder Kundennummer dort hinschreiben müssen, weil ich ja etwas im Internet bestellt hab.

...zur Frage

Überweisungsschein mit anderer Bank absenden

Hallo, ich kann leider derzeit nicht per Online Banking überweisen, die Bank ist die Kreissparkasse aus Groß-Gerau. Meine frage ist jetzt kann ich Überweisungen mit einem Überweisungsschein auch von eine Frankfurter Sparkasse einsenden oder muss ich zwingend in Groß-Gerau sein?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?