Brauche Hilfe beim Übersetzen eines lateinischen Textes, wer kann das ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht könnte man an der einen oder anderen Formulierung noch feilen. Aber es steht doch alles schön da inkl. AcI (mit dass übersetzt).

Über solche Kleinigkeiten wie ad urbem (zur Stadt) kann man dann auch hinwegsehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

1

Hi,
ein paar Fehler sind drin. Korrekturen in Fettdruck:

Er wird über die Stadt der Venetier (= Venedig)  und [nach] den großartigen Gebäuden gefragt.

Ad quod [..] inquit = Zu diesem = Dazu sagt er ...

Weil Andere sagten, dass dies nicht möglich wäre, da die vom Meer umgebene Stadt den Zutritt und Austritt von Pferden nicht zulasse, habe ich gesagt:.

Es ist [ein] winter der selben Zeit gewesen, als er es überquerte und über das Eis in die Stadt geritten ist.

LG
MCX

Vielen Dank für die Hilfe.

1

Was möchtest Du wissen?