Brauche hilfe beim SBK..weis nich wie ichs abschliessn soll..bitte helft mir..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prüfe, ob du den Gewinn auf GuV über Eigenkapital abgeschlossen hast.

Moin!

Also, zuerst Mal heißt es bei der SB nicht "Soll" und "Haben", sondern "Aktiva" und "Passiva".

Wenn du auf der "Aktivseite" bereits zuviel hast, warum willst du dann noch etwas "da rein schreiben"?

Ich fürchte, dass du eine ganze Menge Nachholbedarf hast.

Aber um dir erstmal zu helfen: Der Saldo zwischen Aktiva und Passiva bei der Bilanz ist normal: es handelt sich um den Jahresüberschuss oder Jahresfehlbetrag!

Da du hier einen Betrag auf der Passivseite eintragen musst, handelt es sich wohl um... na? Genau: um einen Überschuss!

Lies das am besten noch einmal nach, und zwar im Schmolke Deitermann. Dort ist alles sehr verständlich beschrieben.

Alles gute und viel Erfolg bei deinen Hausaufgaben.

Grüße, der Prof.

Was möchtest Du wissen?