Brauche Hilfe beim Reparieren einer kaputten Windows XP-Partition!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CD zum reparieren brauch. Es kommt dann nämlich erst ein blauer Bildschirm, oben links steht Windows-Setup und unten steht das Dateien geladen werden. Das läuft dann zwei Minuten so und dann kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Ich hab schon eine gute Stunde rumexperimentiert aber es will immer noch nicht funktionieren.

PC-Hardware-Problem oder CD defekt -> CD bootet immer egal wie kaputt die Partitionen auf der Festplatte sind

versuche mal eine andere XP home CD

Beachte: im BIOS muss IDE statt AHCI (SATA) eingestellt sein

Du kannst auch mehrere Probleme gleichzeitig haben ^^

Wenn die CD geht Wiederherstellungskonsole & mittels DOS-Befehl Datei auf Festplatte kopieren

oder Festplatte Formatieren incl. Partition löschen (alles weg) & Windows neu installieren (empfohlen, auch wegen unerkannter VIREN)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht das Bootlaufwerk im Bios umstellen auf CD,wenn du für die Reparatur starten willst wäre das (Bios bleibt unberührt wie zu Anfang) die Taste F12 oder F10... dann startet der PC mit einer temporären Startvorgabe die auf das Laufwerk CD optioniert ist, danach während der Installation ist dann der 'Zielpunkt (Festplatte im Bios angegeben ordentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kriwanek
27.10.2012, 18:41

Was schreibst du da für ein wirres Zeug?

0

Wenn der Laptop Eigentum der Schule sein sollte, wende dich an den Lehrkörper.

AlterLeipziger sieht das völlig richtig. Ergänzend sei gesagt, dass man für eine solche Konfiguration einen Bootmanager eines Drittanbieters benutze sollte, der die jew. passive Partition vor der aktiven verstecken kann. Z. B. Boot Us.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was willst Du denn mit 2 XP-Partitionen, die kann man sowieso nicht, wie bei den neueren Systemen, parallel laufen lassen (also als aktiv schalten).
XP braucht die primäre Partition für sich allein und duldet keine 2-te.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharpac
27.10.2012, 18:13

Ich war in einer Laptopklasse auf dem Gymnasium. Da hatten wir eine Schul-Partition die wir für die Schule nutzen mussten und eine private Partition, die wir zu Hause nutzen durften. Das die nicht gleichzeitg laufen können weiß ich. Jetzt ist die private kaputt und ich muss schon seit Monaten die von der Schule benutzen und da wird der Speicher langsam knapp.

0

Was möchtest Du wissen?