Brauche hilfe beim Lateinischen Satz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

,,Carthaginiensium'' ist Genitiv Singular (http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/carthaginiensium-uebersetzung-2.html) und ,,copia'' sind die Truppen.

,,copias'' bezieht sich nicht auf ,,elephantos'', da es ja ein eigenes Substantiv ist und durch ein ,,et'' getrennt.

Dann führte Hannibal die Truppen der Karthager und viele Elefanten über die Alpen.

Du hast sicher schon einmal gehört, dass Hannibal mit Elefanten die Alpen überquert hat?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
11.04.2016, 18:54

Genitiv Plural.

1

Hallo,

copias kann auch Truppen heißen. Zum Kriegführen braucht man doch Soldaten.

Damals führte Hannibal Truppen aus Karthago und viele Elefanten über die Alpen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waechter200
11.04.2016, 18:46

Carthaginiensium ist aber adjektiv und die truppen beziehen sich doch auf die vielen elefanten oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?