Brauche Hilfe beim Latein Text?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

der Text bedeutet, daß Latein für Dich gelaufen ist, wenn Du nicht endlich anfängst, Dich ernsthaft mit diesem Fach zu befassen.

Den ganzen Text wird Dir hier wohl niemand übersetzen, wenn Du nicht zeigst, daß Du Dir auch selbst ein wenig Mühe gibst.

Bei einzelnen Stellen helfe ich gern - es muß aber auch etwas von Dir kommen.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessicamilkyway
21.11.2016, 18:43

Mein eigentlicher "Problem Satz" ist: De salute sua desperavit et Tranionem servum imploravit. Ich hab es daraufhin so übersetzt:er ist über seine Rettung verzweifelt und hat den Sklaven Traniones angefleht. Ist das richtig?! 

1
Kommentar von jessicamilkyway
21.11.2016, 19:15

Wie übersetzt man denn eigentlich den Konjunktiv Imperfekt richtig ?! Ich weiß es irgendwie nicht ..... 

0

Was möchtest Du wissen?