Brauche Hilfe beim herausfinden von Stilmitteln in Gedichten! Wichtig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt für Schritt vorgehen, sammeln und neben das Gedicht schreiben. Ich fang immer mit folgenden Sachen an: Enjambement, Oxymoron, Alliteration, Vergleich, Anapher, Neologismus. Lässt sich doch alles easy erkennen. Dann kommt noch die Metapher dran.

Schreib dir die wichtigsten Stilmittel mit Erklärung und Beispiel einfach auf einen Zettel. Dadurch lernt man nämlich auch, und du hast alles in einer Übersicht. Und wer eine gute Note will, muss auch schonmal wenigstens ein bisschen was dafür tun ;)

Das hab ich ja auch alles gemacht hab mir sogar ein Lernheft angelegt! :D Nur fällt mir es schwer die Stilmittel aus einem Text zu finden, weil ich irwie jedes 2. übersehe :(

0

Was möchtest Du wissen?