Brauche Hilfe beim Entscheiden welchen Laptop ich nehmen soll?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Asus UX501JW-FI177H 83%
Dell 9550-4945 16%

5 Antworten

Asus UX501JW-FI177H

Hallo,

stimme @abakus13 zu. Ausschlag gebend  war die SSD, eine SSD kann die Bootzeit schnell mal um die Hälfte verkürzen. Hat auch ein paar mehr USB3 Schnittstellen, außerdem arbeitet wie gesagt der Prozessor schneller.

Klare Empfehlung für den Asus.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sssssss
02.12.2015, 18:34

Ok, habt mir dabei geholfen Danke! 

0
Dell 9550-4945

Dell sind meistens relativ teuer, was man am Preisunterschied erkennen kann. Von der Hardware her sind sie relativ ähnlich wobei der ASUS noch 120GB SSD hat.

Würde eher zum ASUS tendieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sssssss
02.12.2015, 16:48

warum stimmst du dann für Dell?

0
Asus UX501JW-FI177H

Der Asus schaut relativ gut aus und von der Hardware geeignet zum gamen und arbeiten. Beide sind aber eigentlich fast identisch daher eher eine Frage des Preises! 

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asus UX501JW-FI177H

Hallo,

auch ich bin klar für Asus. Dieser hat ne zusätzliche SSD Festplatte, Du wirst überrascht sein, wie schnell der Laptop bootet.

Ansonsten bietet der Dell keinen wirklich Mehrwert, weshalb Du ruhig zu dem günstigeren Modell greifen kannst (dem Asus-Laptop).

Ich hoffe, diese Antwort konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sssssss
05.12.2015, 10:23

Der Akku ist aber schwach von Asus er hält knapp eine Stunde im Betrieb

0
Asus UX501JW-FI177H

Hey,

der Dell ist vom Prozessor besser (i7 6700HQ statt i7 4720HQ), die Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind identisch, der ASUS hat eine SSHD-Festplatte und kostet einiges weniger. Von daher würde ich den ASUS wählen (Preis/Leistung).

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?