Brauche Hilfe beim Abnehmen wieviel schaffe ich in einem Monat?

6 Antworten

Wie viel du schaffst, kann dir keiner sagen.

es kommt darauf an wieviel du an Kcal pro Woche einsparen kannst und wie viel Sport du machst. Das ist dann mit der Abnahme ganz unterschiedlich.

Um gesund abzunehmen, solltest du nicht mehr als 2 kg pro Woche abnehmen, wenn überhaupt. Sonst hast du nach einer Crash-Diät den berühmten JoJo-Effekt, daß du danach mehr wieder zu nimmst, als du abgenommen hast.

An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und ihn um Unterstützung bitten. Du bist zu jung, daß du das alleine schaffst. Er kann dich beraten, evtl. eine Ernährungsberatung mit einbinden. Aber Sport ist sehr wichtig bei einer Gewichtsreduktion.

Ach ja.....du weißt ja sicher schon länger, daß du in Urlaub fährst in 4 Wochen. Das ist nicht gewinnbringend, jetzt mit einer Ernährungsumstellung zu beginnen. Du wirst bis zum Urlaub mit viel Glück vlt. 3-4 kg schaffen.........

Alles Gute.

Hey,

Ich hab vor ca. 2 monaten auch 118kg gewogen bei 1,88m. Hab in 1 monat durch sehr wenig kalorien zunahme ca 200 pro tag (Tomaten,Paprika,gurken, chilli,gemüse/rinder/hühner brühe und sport(Crosstrainer, muskeltraining 1 stunde 3 mal die woche) ca 20 kg abgenommen.(Nein keine Muskeln sondern fett!! 12cm bauchumfang etc)

Dannach habe ich 2 wochen nur ca 1000 kalorien zu mir genommen und 5 kilo abgenommen mit

Eier, Magerquark, Brechbohnen, tomaten, Paprika

Softdrinks ohne zucker haben mir dabei sehr geholfen

Oder durch machst pures heilfasten

Aber erstmals alles mit dem Arzt absprechen.

Nachtrag: Wenn du damit fertig bist nicht sofort wieder anfangen "normal" zu essen sonst nimmst du alles wieder zu. Langsam wieder die Kalorien zufuhr erhöhen damit dein Stoffwechsel in schwung kommt.

0
 der mir hilft in einem Monat so viel wie möglich anzunehmen (da ich in einem Monat in den Urlaub fliege)

grundsätzlich ist es gut, dass du abnehmen willst, weil du ja übergewichtig bist und das ungesund für dich ist

aber der Ansatz, dass du in einem Monat für den Urlaub abnehmen willst, ist nicht sehr schlau

du solltest deine Ernährung dauerhaft umstellen und auch genug Bewegung haben, damit du keinen Jojo-Effekt hast

......so ist es.......

2

Was möchtest Du wissen?