Brauche Hilfe bei zwei Mathe Aufgaben (Aus den Bereich: Fachkraft für Lagerlogistik)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r girly565,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

zu aufgabe 1:

eine europalette hat die masse 120 x 80

du kannst also 4 schachteln in eine lage legen

bei max 160 höhe kannst du maximal 4 schachteln übereinander packen.

macht also 4 (je lage ) x 4 (höhe) = 16 schachteln je palette

also bekommst du 10 volle paletten und eine palette mit 2 vollen lagen und 2 einzelnen schachteln.

zu aufgabe 2

brutto = netto + zuschläge

also

aht die gelieferte ware eine masse von 706,5 kg. dieses mal 7,5 ergibt 5298,75.

girly565 19.02.2012, 17:47

Kannnst du bitte nochmal den normalen Lösungsweg mit plus minus mal geteilt und so schreiben. Hoffe du weißst was ich meine. Dann verstehe ich das immer besser. Wäre dir echt Dankbar. =)

P.S. Das ist zum Lernen für die Zwischenprüfung nicht für eine Hausaufgabe.

0

nettogewicht = bruttogewicht minus tara

nettogewicht = 760kg minus 53,5kg = 706,5kg

du bezahlst 7,5 euro je kg netto also

706,5kg mal 7,5 euro/kg = 5298,75euro

bei der anderen aufgabe geht es erstmal darum festzustellen wie die schachtreln am besten auf eine europlatette passen:

da 80 x 120 ein vielfaches (das doppelte ) von 60 x 40 ist gehen 4 schachteln auf eine lage.

wenn du sie hochkan stellst, dann bekommst du zwar 6 schachtel in die lage, erreicht aber die 160cm höhe nicht (da 160 nicht von 60 geteilt wird)

jetzt hast du mit einer lage 40 cm stapelhöhe, mit zwei lagen 80 cm und mit vier lagen 160cm und somit hast du 16 schachteln aif der palette.

bei 170 schachteln brauchst du 11 paletten da du maximal 16 euf eine palette bekommst und 10 x 16 < 170 < 11 x 16 gilt

Was möchtest Du wissen?