Brauche Hilfe bei Ubuntu und Windows 7! Nur Ubuntu installiert, möchte Windows 7 installieren...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst eine freie Partition (oder weitere Festplatte) für Windows 7

Windows 7 ISO -Download gratis & legal -> http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html -> nach 30 Tagen musst du den passenden CD-Key eingeben

oder alles platt machen & nur Windows 7 drauf

keine CD besitze, weil der PC mit Windows drauf geliefert wurde und nur ein Code für W7 Home Premium dran geklebt ist.

diesen CD-Key benutzen

Erst einmal danke für die schnelle Antwort,

Ich habe eine zweite Festplatte, auf die kann ich aber komischerweise gar nicht zugreifen, nicht mal im BIOS als Bootstandart auswählen und per Ubuntu wird sie mir auch gar nicht erst angezeigt.

Alles Platt machen und Win7 drauf würde ich ja, weiß aber nicht wie ich die Festplatte formatieren kann (Also außerhalb von Ubuntu da ich ja schlecht die Festplatte formatieren kann auf dich ich gerade zugreife) ^^

0
@SoulReaperx3

Ich habe eine zweite Festplatte, auf die kann ich aber komischerweise gar nicht zugreifen, nicht mal im BIOS als Bootstandart auswählen und per Ubuntu wird sie mir auch gar nicht erst angezeigt.

Das ist übel ... vermutlich ein Hardware-Defekt oder Wackelkontakt am SATA oder Strom-Stecker

Alles Platt machen und Win7 drauf würde ich ja, weiß aber nicht wie ich die Festplatte formatieren kann (Also außerhalb von Ubuntu da ich ja schlecht die Festplatte formatieren kann auf dich ich gerade zugreife) ^^

die aus der ISO gebrannte windows 7 DVD booten -> Partitionen löschen, neu erstellen & für windows 7 auswählen -> http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

1
@surfenohneende

Okee nochmal vielen dank! Ich werde es direkt ausprobieren und falls es nicht funktionieren sollte, was ich nicht hoffe, werde ich hier nochmals schreiben ;)

Liebe Grüße, SoulReaperx3 :D

0
Ich habe es mit UNetbootin von Ubuntu aus drauf geladen,

Kann nicht sein, man kann mit Unetbootin keinen bootfähigen WIndows7-USB-Stick erstellen.

Leider verhindert GRUB, das Bootloader dingens von Ubuntu, dass ich von meinem Stick aus boote,

Tut es nicht, Du hast ganz einfach keinen bootfähigen USB-Stick

auf welchem Windows 7 Home Premium als ISO drauf ist

Eben genau deshalb, mit einer ISO kann man nicht booten.

da ich keine CD besitze, weil der PC mit Windows drauf geliefert wurde

Und was hindert Dich daran, mit dem Brennprogramm Brasero aus der ISO eine bootfähihe DVD (nicht CD, da Windows7 zu groß ist) zu erstellen?

Damit kannst Du ganz sicher Deinen PC booten und dann WIndows (eventuell "benutzerdefiniert") installieren.

Ich hatte Windows und wollte auf Ubuntu umsteigen

Ohne Dich vorher mit dem Thema "Ubuntu" oder "Linux" zu beschäftigen? Warum hast Du keine Dualbootinstallation gemacht und Windows7 erst mal behalten?

aber ich kann mich einfach immer noch nicht so richtig dran gewöhnen keine .exe Dateien ausführen zu können.

Und was ist daran so schlimm? Übrigens kannst Du das auch unter einer Linux-Distribution, dafür gibt es WINE.

Was möchtest Du wissen?