Brauche Hilfe bei Textaufgabe mit Brüchen!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fang einfach mal mit ruhigem Überlegen und einer Zeichnung an: der Zahlengeraden mit den angegebenen Brüchen.(Kannst dann dazwischen ein paar Brüche n/7 setzen - zur Verdeutlichung). - Was heißt dann 'dazwischen': größer oder kleiner, jeweils bezogen auf 5/9 und 13/11? - Dann rechne doch mal die Grenzen in x/7 um - und dann stehen im Zähler eines Bruches ja ganze Zahlen ... Fang einfach an und dann langsam Schritt für Schritt: die Lösung sollst du ja nicht schon wissen, sondern nur finden: und das kannst du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flower1299
22.10.2012, 16:46

Das verstehe ich nicht?! Was heißt rechne die Grenzen in x/7 um? Wie geht sowas? Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?